Tolles Sommer-Ergebnis bei den Brunni-Bahnen

22.08.2016 |  Von  |  Alle Länder
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Tolles Sommer-Ergebnis bei den Brunni-Bahnen
Jetzt bewerten!

Nur einmal in der Geschichte der Brunni-Bahnen Engelberg AG gab es wahrscheinlich ein besseres Ergebnis als in diesem Sommer. Das schon rekordverdächtige Ergebnis während der Sommerferien im Vorjahr konnte sogar nochmals übertroffen werden.

Drei Faktoren trugen dazu bei, dass das Geschäft während der diesjährigen Sommerferien (Anfang Juli bis 21. August) so erfreulich verlief: das freundliche Hochsommerwetter, der neue Barfusswanderweg und die frisch eröffnete Berglodge Ristis.

Am Spitzentag im August über 6‘000 Fahrten

Insgesamt konnte ein weiterer Zuwachs an Gästen und Umsatz von 6.5 Prozent gegenüber dem Vorjahr verzeichnet werden. Die Schönwetterphasen im Hochsommer haben den verregneten Juni grösstenteils wettgemacht, so dass man am Jahresende mit grosser Wahrscheinlichkeit das zweitbeste Sommerresultat in der Unternehmensgeschichte erwarten darf.

„Wir hatten im August 2016 wesentlich mehr Spitzentage als im letzten Jahr“, freut sich Geschäftsführer Thomas Küng, „am stärksten Tag im August konnten über 6‘000 Fahrten mit beiden Bahnen verzeichnet werden“.

Vor allem mehr Schweizer Gäste

Grund für die positive Entwicklung seien insbesondere Schweizer Gäste, die ihre Ferien vermehrt im Heimatland verbringen. Aber auch das diesjährige Alpenschlager Festival habe hohe Besucherzahlen verzeichnet. Zudem wurden diesen Monat die Berglodge Ristis mit sieben Zimmern und 41 Betten sowie ein neuer Barfusswanderweg eröffnet. „Diese neuen Angebote kommen bei den Gästen sehr gut an, wir erhalten viele Komplimente und die Buchungen in der Berglodge Ristis sind gut angelaufen“, so Küng.

Pro Jahr besuchen rund 225‘000 Gäste das Brunni-Gebiet. Die Brunni-Bahnen Engelberg AG erwirtschaftete 2015 mit einer Pendel-, einer Sesselbahn, drei Skiliften, zwei Restaurants und weiteren Erlebnis- und Gastronomieangeboten einen Gesamtumsatz von rund 6.4 Millionen Franken.

 

Artikel von: htr.ch
Artikelbild: Härzlisee (1860 m), Brunni/Engelberg (Kanton Obwalden, Schweiz) (©Markus Bernet – Wikimedia, CC BY-SA 2.5)

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Tolles Sommer-Ergebnis bei den Brunni-Bahnen

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.