TUIfly – für Reisebüros ab sofort über Amadeus buchbar

15.08.2016 |  Von  |  Flug, News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Jetzt bewerten!

Schweizer Reisebüros können ab sofort Flüge mit der deutschen Ferien-Airline TUIfly noch einfacher und bequemer buchen. Für Flüge, die ab dem 1. November starten, kann nämlich das globale Distributionssystem Amadeus genutzt werden. Der Buchungsprozess findet dabei gemäss üblichem Standardverfahren statt, anschliessend erfolgt die E-Ticket-Ausstellung (IATA Carrier Code 617) und die Abrechnung über BSP (Billing and Settlement Plan).

Ausser in der Schweiz können auch Reisebüros in weiteren Ländern mit dem neuen Vertriebsweg künftig noch gezielter auf TUIfly Flüge zugreifen. In Deutschland, Spanien und Österreich sind TUIfly Flüge ebenfalls ab sofort im E-Ticketing-Verfahren über Amadeus buchbar.

Kunden profitieren durch Mehrleistung

„Wir freuen uns sehr, dass sich TUIfly für die Standard-Ticketing-Lösung von Amadeus entschieden hat“, sagt Uta Martens, Vertriebsleiterin von Amadeus Germany. „Diese Entscheidung zeigt uns, welchen Wert die Lösung sowohl für Airlines als auch für Reisebüros hat. Beide profitieren von nahtlosen Standardprozessen bei der Buchung – beispielsweise durch die direkte Bestätigung der Flüge, das Ticketing mit der AirPlus-Zusatzdatenerfassung und die Mid-Office-Integration.“

„Mit der neuen Anbindung von TUIfly an Amadeus können wir unsere konzerneigene Airline in Zukunft noch stärker im eigenen Land, aber auch im Ausland vermarkten und unseren Kunden damit noch gezielte unsere attraktiven Flugverbindungen anbieten“, so Alejandro Gonzalez Espinosa von der TUI Group.

Kunden profitieren von inkludierten Leistungen. Jede TUIfly Buchung in Amadeus beinhaltet 20 Kilo Freigepäck, einen Snack sowie ein alkoholfreies Getränk an Bord und den kostenfreien Airport Check-In oder Web Check-In.

 

Artikel von: TUIfly
Artikelbild: © Philip Lange – Shutterstock.com

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

TUIfly – für Reisebüros ab sofort über Amadeus buchbar

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.