Verbesserte App-Version von Thomas Cook Travelguide

17.11.2016 |  Von  |  News

Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Jetzt bewerten!

Der mobile Reisebegleiter von Thomas Cook, Travelguide, ist in einer neuen Version verfügbar.

Die Reise-App enthält alle Funktionalitäten der Thomas Cook App Travel Insight. Mittels eines Katalogbildscanners werden beim Scannen eines Hotelbildes mit AR-Symbol aus dem Katalog zusätzliche digitale Inhalte im Travelguide angezeigt, wie zum Beispiel weitere Fotos, 360-Grad-Rundgänge, Virtual-Reality-Videos und Google Maps.

Für Tablets gibt es ausserdem eine Reisekatalogmediathek zum Stöbern durch alle aktuellen Kataloge der Marken Thomas Cook Signature, Neckermann Reisen und Öger Tours.

Die Registrierung im Travelguide ist jetzt noch einfacher. Auch das Hochladen einer gebuchten Reise ist optimiert worden – nach dem Log-in erscheint die Ladeoption nun an prominenter Stelle im Menü und kann direkt getätigt werden.

Bei gebuchten Reisen, die bereits im Travelguide geladen sind, kann der Travelguide als ganz persönlicher Reisebegleiter genutzt werden: Er bietet individuelle Informationen wie aktuelle Flugzeiten, Unterbringungsdetails oder den Abruf der Reisedokumente, aber auch Wissenswertes über das Reiseziel wie zahlreiche Tipps zu Restaurants und Sehenswürdigkeiten inklusive Marco Polo Insidertipps oder einen Währungsrechner.

Der Thomas Cook Travelguide kann kostenlos im App Store und bei Google play heruntergeladen werden. Die Travel Insight App ist bis März 2017 weiterhin verfügbar, jedoch erhalten Nutzer vor dem Download einen Hinweis auf den Travelguide.

Danach wird bis Herbst 2017 nur noch der Hinweis auf den Travelguide in der Travel Insight App angezeigt, die App ist aber nicht mehr nutzbar. Ab Herbst 2017 wird die Travel Insight App aus den Stores gelöscht.

 

Artikel von: Thomas Cook GmbH Unternehmenskommunikation
Artikelbild: © Antonio Guillem – shutterstock.com (Symbolbild)

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Verbesserte App-Version von Thomas Cook Travelguide

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.