Verbindung Bern-Paris bereitet Skywork Probleme

Vorläufig keine Flüge nach Paris Charles-de-Gaulle: Eine „Kulminierung von Fakten“ führe dazu, dass die geplante Aufnahme der Flugverbindung Bern-Paris auch für Juli und August gestrichen wird, teilt die Berner Airline Skywork mit.

Mitte Juli soll entschieden werden, ob die Verbindung bis zum Flugplanwechsel Ende Oktober überhaupt aufgenommen wird, schreibt Skywork in einer Medienmittelung. Deutlich spürbar sei bei den Passagieren die Verunsicherung aufgrund der momentanen Sicherheitslage in Paris. Diese halte Freizeitreisende von einem Trip in die Metropole ab und auf die Sommerwochen hin würden die Buchungen von Businesspassagieren ausbleiben, weil Ferienzeit ist.

Aus diesem Grund habe Skywork entschieden, den Flug nach Paris zurückzustellen und sich auf den aktuellen Flugbetrieb zu konzentrieren, um hier einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen.

Die Berner Airline hat sich Ende letzten Jahres für das Einmieten von zwei Saab 2000 entschieden. Die beiden vorgesehenen Flugzeuge flogen bisher für die schwedische Fluggesellschaft Braathens. Der vertraglich vereinbarte Übernahmetermin zwischen Skywork und der Leasingfirma Rockton für die beiden Flugzeuge liegt nun schon sieben Wochen zurück.

Da der bisherige Leasingnehmer der Leasingfirma Rockton die Maschinen nicht termingerecht für die Rückgabeinspektion bereitgestellt hatte, konnte die Übernahme bis heute noch nicht stattfinden. Diese Auslieferungsverzögerung führt in der Hauptreisezeit zu Kapazitätsengpässen bei Skywork. Kurzfristig wurde deshalb eine Dornier von Welcome Air im ACMI eingeleast. Mit dieser Maschine sowie der eigenen Dornierflotte und weiteren Massnahmen werde der aktuelle Flugbetrieb sichergestellt.

 

Artikel von: htr/dst
Artikelbild: © stasel’nik – Shutterstock.com

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-16').gslider({groupid:16,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});