Vierwaldstättersee: Fahrt des neuen Schiffs wird versteigert

02.06.2016 |  Von  |  News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Vierwaldstättersee: Fahrt des neuen Schiffs wird versteigert
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Das neue Motorschiff MS 2017 der Schifffahrtsgesellschaft des Vierwaldstättersees (SGV) AG wird Anfang Mai 2017 den Betrieb aufnehmen. Zum Betriebsstart wartet auf das Publikum eine Auktion: Die erste exklusive Abendfahrt, welche am 5. Mai 2017 stattfindet, wird ab dem 9. Juni 2016 auf dem Online-Marktplatz ricardo.ch versteigert.

Die Auktion, deren Erlös vollumfänglich der Kinderkrebshilfe Schweiz zugutekommt, startet bei CHF 1 und dauert bis am 19. Juni 2016.

Versteigerung für einen guten Zweck

Das Interesse am neuen Schiff MS 2017 ist gross. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass bereits Anfragen hinsichtlich der ersten Fahrt eingetroffen sind. Das breite Interesse hat die SGV dazu bewogen, die erste mögliche Fahrt für das Publikum am 5. Mai 2017 abends für einen guten Zweck zu versteigern.


Das Interesse am neuen Schiff MS 2017 ist gross.

Das Interesse am neuen Schiff MS 2017 ist gross.


Die Auktion startet am Donnerstag, 9. Juni 2016 um 8.00 Uhr auf dem Online-Marktplatz ricardo.ch. Während zehn Tagen kann das Schiff für die exklusive Fahrt ersteigert werden. Der Meistbietende erhält nicht nur die zweistündige Rundfahrt ab Luzern, sondern auch Getränke und Apéro-Häppchen für seine bis zu 150 Gäste. Der Gesamtwert der Fahrt beläuft sich damit auf knapp CHF 20‘000. Gegen einen Aufpreis kann der Ersteigerer das Paket bezüglich Fahrzeit und gastronomischem Angebot nach seinen individuellen Bedürfnissen noch anpassen.


Während zehn Tagen kann das Schiff für die exklusive Fahrt ersteigert werden.

Während zehn Tagen kann das Schiff für die exklusive Fahrt ersteigert werden.


Erlös kommt der Kinderkrebshilfe zugute

Der gesamte Erlös der Versteigerung geht an die Kinderkrebshilfe Schweiz. Der Verein wurde im Frühling 1987 von betroffenen Eltern, damals unter dem Namen „Schweizerische Interessengemeinschaft für krebskranke Kinder“, gegründet. Seither setzt sich die Kinderkrebshilfe Schweiz, welche im kommenden Jahr das 30-jährige Bestehen feiert, für die Bedürfnisse und Interessen betroffener Kinder und deren Familien ein.


Erlös kommt der Kinderkrebshilfe zugute

Erlös kommt der Kinderkrebshilfe zugute


„Es macht uns eine grosse Freude, die Kinderkrebshilfe Schweiz und deren vielseitiges Engagement mit dieser speziellen Auktion zu unterstützen“, wie Werner Lüönd, Leiter Marketing und Sales der SGV dazu sagt.

Unterstützt wird die Aktion von der Gastronomie Vierwaldstättersee und dem Online-Marktplatz ricardo.ch.

MS 2017 – Meilenstein in der Schweizer Schifffahrt

Das nautische Grossprojekt, welches aktuell noch den Arbeitstitel „MS 2017“ trägt, setzt hinsichtlich Qualität und Innovation einen Meilenstein in der Schweizer Schifffahrt. Das Eventschiff ist mit seiner Grösse, seiner stilvollen Einrichtung und den vielen Besonderheiten eine Attraktion für sich und daher perfekt für exklusive Veranstaltungen.


Meilenstein in der Schweizer Schifffahrt

Meilenstein in der Schweizer Schifffahrt


Auf fünf Decks warten zukünftig zahlreiche Überraschungen auf die Fahrgäste: Sei es die verschliessbare Innengalerie der beiden Salons, welche mit einer Glaskuppel überdacht ist, der Nautilus-Raum im Rumpf mit Unterwassersicht, die Wasserterrasse mit einem Seewasser-Fussbad oder die Kompass-Lounge auf dem Sonnendeck. Das Schiff dient als ideale Plattform für Produktepräsentationen, Mitarbeiterfeste, Seminare, Hochzeitsbankette, Konzerte und zahlreiche andere Anlässe.

 

Artikel von: Schifffahrtsgesellschaft des Vierwaldstättersees (SGV) AG
Artikelbilder: © SGV

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Vierwaldstättersee: Fahrt des neuen Schiffs wird versteigert

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.