Webseite Bern.com komplett neu gestaltet und für mobile Nutzung optimiert

08.05.2017 |  Von  |  News, Schweiz
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Jetzt bewerten!

Bern.com präsentiert sich im neuen Kleid. Bern Tourismus hat seine Webseite komplett neu gestaltet, für die mobile Nutzung optimiert und funktional sowie inhaltlich mit vielen Neuerungen aufgewertet.

Auch zukünftig sollen weitere Verbesserungen und inhaltliche Erweiterungen folgen. Realisiert wurde der Relaunch in Zusammenarbeit mit der Berner Agentur Hinderling Volkart.

Die Webseite von Bern Tourismus zeigt sich im vollständig neuen Kleid. Mit dem Relaunch, der gemeinsam mit der Berner Agentur Hinderling Volkart umgesetzt wurde, weist Bern.com nun ein komplettes „responsive Design“ auf und ist somit auf die mobile Nutzung optimiert. Um Gäste aus aller Welt noch mehr zu inspirieren, setzt Bern Tourismus auf der neuen Webseite einen starken Fokus auf Videos. So werden die Inhalte im Verlaufe des Jahres kontinuierlich mit neuem Videomaterial angereichert.

Überarbeitete Struktur und zwei neue Webcams

Die komplett überarbeitete Struktur der Webseite orientiert sich an den Bedürfnissen der Nutzerinnen und Nutzer: Mit der neuen Funktion „Favoriten“ können sie beispielsweise ihr „eigenes Bern“ zusammenstellen. Zudem schenkt Bern Tourismus auf der neuen Webseite der beliebten Rubrik „Webcams“ mehr Beachtung und hat zwei neue Kameras in Bern installieren lassen – eine auf dem Hotel Bellevue Palace, die andere beim Rosengarten.

Gleichzeitig hat Bern Tourismus jene Inhalte stark erweitert, welche die umliegende Region von Bern betreffen. So wurden die Rubriken Biken, Wandern oder Winteraktivitäten ausgebaut. Die Beiträge lassen sich zudem durch die neue Kategorisierung leichter finden.



Fortwährender Ausbau

„In den letzten Jahren hat sich im digitalen Bereich vieles getan“, führt Marcel Graf, Marketingleiter Bern Tourismus, aus. „Wir sind stolz mit dem neu gestalteten Webauftritt den aktuellsten Entwicklungen Rechnung tragen zu können und hoffen, damit das Online-Gästeerlebnis weiter zu steigern“, erklärt er. Auch will Bern Tourismus die Seite mittels regelmässiger Tests und User-Umfragen laufend weiterentwickeln.

Verantwortlich bei Bern Tourismus: Marcel Graf (Leiter Marketing), Roman Lukanec (Online Manager und Projektleitung), Christina Röckle (Content Management), Nora Camenisch (Content Marketing & Management)

Verantwortlich bei Hinderling Volkart Bern, stellvertretend für das ganze Team: Iwan Negro, David Lüscher.

 

Quelle: Bern Tourismus
Bildquelle: Bern Tourismus

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Webseite Bern.com komplett neu gestaltet und für mobile Nutzung optimiert

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.