Weltneuheit: Meeresübernachtungen im Schlafstrandkorb

08.03.2016 |  Von  |  News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Weltneuheit: Meeresübernachtungen im Schlafstrandkorb
Jetzt bewerten!

Der ITB-Messestand der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein (TA.SH) hält für seine Besucher etwas ganz Besonderes bereit: den Schlafstrandkorb.

„Das Vorzeigeprojekt ist aus der Initiative Glückswachstumsgebiet entstanden und wird unseren Gästen in der kommenden Hauptsaison an mehreren Ostseestränden und Orten im Land Glückserlebnisse bieten“, betont TA.SH-Geschäftsführer Uwe Wanger.

Eigens für die Glücksinitiative hat die „Stiftung Mensch“ im Auftrag der TA.SH einen Prototyp entwickelt. Hergestellt wurde er in der stiftungseigenen Werkstatt im schleswig-holsteinischen Meldorf. Der Strandkorb ist so gebaut, dass zwei Erwachsene darin liegen können.


Skizze des Schlafstrandkorbes, eine Innovation aus Schleswig-Holstein (Bild: © TA.SH)

Skizze des Schlafstrandkorbes, eine Innovation aus Schleswig-Holstein (Bild: © TA.SH)


Mit einer wetterfesten, mit Fenstern versehenen Persenning lässt er sich schliessen, so dass man vor Wind und Regen geschützt bleibt. Im Schlafstrandkorb erleben die Gäste das Meer und die Elemente aus einer neuen Perspektive – eine glückshormonauslösende Erfahrung. Infos zu Standorten, Angeboten und Preisen gibt die TA.SH in den kommenden Monaten bekannt.

Schleswig-Holstein mit neuem Internetportal

Passend zur Philosophie des Glückswachstumsgebiets gestaltet die TA.SH das neue Urlaubsportal für Schleswig-Holstein. Dort finden Gäste Inspiration für ihre Reiseplanung. Mit der neuen Geoverortung lassen sich Tipps auf einer Karte lokalisieren.


Schleswig-Holstein (Bild: © Michael Thaler - Shutterstock.com)

Schleswig-Holstein (Bild: © Michael Thaler – Shutterstock.com)


Service-Tools wie Strandfinder, Radroutenplaner und Veranstaltungskalender vereinfachen die Planung von Aktivitäten. Eingebunden werden Beiträge aus dem TA.SH-eigenen Blog Glücksküstenschnack und sozialen Medien. Zum Herbst 2016 wird das Portal online stehen.

 

Artikel von: Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH (TA.SH)
Artikelbild: © Michael Thaler – Shutterstock.com

Über Agentur belmedia

Die Agentur belmedia GmbH beliefert die Leserschaft täglich mit interessanten News, spannenden Themen und tollen Tipps aus den unterschiedlichsten Bereichen. Nahezu jedes Themengebiet deckt die Agentur belmedia mit ihren Online-Portalen ab. Wofür wir das machen? Damit Sie stets gut informiert sind – ob im beruflichen oder privaten Alltag!


Ihr Kommentar zu:

Weltneuheit: Meeresübernachtungen im Schlafstrandkorb

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.