World Travel Awards 2016 – Dohop zweimal nominiert

26.09.2016 |  Von  |  News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
World Travel Awards 2016 – Dohop zweimal nominiert
5 (100%)
1 Bewertung(en)

In diesem Jahr wurde die Reisesuchmaschine Dohop erstmals für zwei Kategorien bei den renommierten World Travel Awards nominiert – schon zum vierten Mal in der Kategorie „World’s Leading Flight Comparison Website 2016“ und zum ersten Mal in der neuen Kategorie „World’s Leading Travel Technology Provider“.

Die World Travel Awards gelten als die Oscars in der Reisebranche. Sie werden in diesem Jahr bereits zum 23. Mal verliehen und würdigen beeindruckende Leistungen in der Reise- und Tourismus-Branche. Mit den beiden Nominierungen dürfte Dohop auch in diesem Jahr zu den Favoriten bei der Preisverleihung zählen.

David gewinnt gegen Goliath

Als die isländische Reisesuchmaschine Dohop 2014 den World Travel Award als „World’s Leading Flight Comparison Website 2014“ gewann, war die Branche überrascht. Niemand hatte gedacht, dass es David mit den Goliaths der Branche aufnehmen kann. Jetzt sind die Zweitplatzierten von 2015 erneut in dieser Kategorie nominiert und wollen den Preis wieder nach Island holen.

Aber das ist noch lange nicht alles: Die Isländer sind in diesem Jahr ebenfalls für den Preis in der Kategorie „World’s Leading Travel Technology Provider“ nominiert. Auch CEO David Gunnarsson unterstreicht die grossen Ambitionen von Dohop: „Wir sind zwar noch immer ein junges Unternehmen in der Reisebranche und in Menpower um ein Vielfaches kleiner als unsere internationalen Wettbewerber. Aber unsere Technologie ist cleverer und so können wir es mit den Grossen aufnehmen.“

Vorsprung durch einzigarte Technologie

Die Isländer setzen auf eine bisher einzigartige Suchmaschinen-Technologie. Während alle anderen nach dem besten Preis suchen, sucht die Software von Dohop zunächst nach allen – wirklich allen – verfügbaren Verbindungsmöglichkeiten zwischen zwei Orten. Erst im zweiten Schritt werden die Preise addiert und nach günstigsten Angeboten aufgelistet.

Dadurch findet die Suchmaschine von Dohop nicht nur mehr Optionen, sondern auch mehr Bestpreise. Mit seinem Angebotsumfang hebt sich Dohop deutlich von Mitbewerbern ab und bietet den Nutzern zusätzliche Sparpotentiale.

Stimme der User zählt

Ob das isländische Unternehmen bei der Preisverleihung am 16. Dezember 2016 auf den Malediven erneut als „World Leading Flight Comparison Website“ und erstmals als „World’s Leading Travel Technology Provider“ ausgezeichnet wird, hängt auch von den Nutzern und Fans der Reisesuchmaschine ab. Diese können vom 23. September bis 24. Oktober unter www.worldtravelawards.com/vote  ihre Stimmen für die Nominierten und damit auch für Dohop abgeben.

 

Artikel von: Dohop / markengold PR GmbH
Artikelbild: © Dohop

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

World Travel Awards 2016 – Dohop zweimal nominiert

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.