01 Dezember 2016

Reisen ins Tessin – ab Januar mit dem „Ticino Ticket“

Der neue Gotthard-Basistunnel nimmt am 11. Dezember den regulären Fahrplan-Betrieb auf. Damit wird eine deutlich schnellere und bequemere Anreise ins Tessin möglich. Gerade Reisende von nördlich der Alpen profitieren. Um das Reisen noch attraktiver zu machen, wird es ab Januar 2017 das „Ticino Ticket“ geben. Damit können Touristen im gesamten Tessin den öffentlichen Verkehr während ihres Aufenthalts frei nutzen und zu verschiedenen Freizeiteinrichtungen vergünstigte Eintritte erhalten.

Weiterlesen

Best Western – Ausbildung auf einer Weltreise

Von dieser Art der Ausbildung träumen wohl viele. Laura Bauer, Auszubildende aus dem Best Western Plus Kurhotel an der Obermaintherme in Bad Staffelstein, durfte für ein Praktikum auf eine dreimonatige Weltreise gehen. Das wurde auch noch filmisch dokumentiert. Zu sehen ist ihr Praktikum auf dem Kreuzfahrtschiff MS Artania - liebevoll „Grand Lady“ genannt – in der Sendestaffel „Verrückt nach Meer“ im Ersten Deutschen Fernsehen (ARD). Die Ausstrahlung der sechsten Staffel erfolgt bis 8. Februar 2017 montags bis freitags jeweils um 16.10 Uhr.

Weiterlesen

Projekt „China Inbound Services“ zeigt: Graubünden ist China-freundlich

Im Projekte „China Inbound Services“ erarbeiteten Davos Klosters und Engadin St. Moritz mit der Hochschule für Technik und Wirtschaft HTW Chur Ideen und Anwendungstools für Gäste aus China. Die Ergebnisse, die im Rahmen des Tourismusprogramms Graubünden 2014-2021 entstanden sind, zeigen, dass die Bündner Destinationen Potenzial im Wachstumsmarkt China haben. Das motiviert zu weiterem Engagement in diesem Tourismusmarkt. In China und anderen Wachstumsmärkten nimmt die Anzahl der reisefreudigen Personen zu. Die Destinationen und die Tourismusregion Graubünden haben Entwicklungsmöglichkeiten davon zu profitieren. 2015 wurde deshalb das Projekt „China Inbound Service“ durch die beiden Destinationen Davos Klosters (DDK) und Engadin St. Moritz (ESTM) in Zusammenarbeit mit der HTW Chur innerhalb des Tourismusprogramms Graubünden 2014-2021 lanciert.

Weiterlesen

Emirates schafft Kunstwerk aus Blumen

In Zusammenarbeit mit Dubai Miracle Gardens, dem grössten Blumengarten der Welt, hat Emirates eine blütenreiche Attraktion kreiert: Über 500.000 frische Blumen und lebende Pflanzen bedecken ein originalgrosses Modell des Emirates Airbus A380. Insgesamt zählt das Werk über fünf Millionen Blüten. Die Vorbereitungen zur weltweit grössten floralen Installation dieser Art sind im Video zu sehen. Die verwendeten Blumen und Pflanzen stammen aus nachhaltigem Anbau und wurden über einen Zeitraum von vier Monaten in den Gärtnereien des Dubai Miracle Garden in den Vereinigten Arabischen Emiraten angepflanzt.

Weiterlesen

PUR ALPS: Synergien zwischen dem Engadin und Südtirol

Südtirol und das Engadin zeichnen sich durch eine alpin-mediterrane Lebensart aus. Was also liegt näher, als dass der Südtiroler Felix Zanandrea und der im Val Müstair lebende Schweizer Patrick Wegmann gemeinsam Produkte aus dem gesamten Alpenraum anbieten. Ihr Geschäft PUR ALPS in St. Moritz besticht durch das von dem bekannten Südtiroler Designer Harry Thaler entworfene Interior Design. Regionalität, Saisonalität und Nachhaltigkeit sind die drei Säulen des Konzeptes. Kleine Produzenten aus den Bergregionen beliefern das Geschäft mit ihren Produkten.

Weiterlesen

Zum Jahresausklang ins Parkhaus

Am 30.12.2016 können Sie mit uns von 19.00 bis 24.00 Uhr den Kirchbichler Jahresausklang in einem beheizten Parkhaus feiern. Die Bundesmusikkapelle Kirchbichl, die Landjugend Kirchbichl und einige weitere Vereine verwöhnen mit Steaksemmeln und Bratwürsten sowie anderen verschiedenen Köstlichkeiten. Frische Zillertaler Krapfen und „ausgezogene Nudeln“ gibt’s vom „Bergbauer“.

Weiterlesen

BTMI: Erster Direktflug von München nach Barbados

BTMI begrüsste anlässlich des Jungfernfluges nach Barbados die ersten Passagiere an Bord. Wer genug vom alpinen Winter hat, um den die Bayern in der Regel beneidet werden – kann ab sofort in nur zwölf Flugstunden in sonnige Gefilde fliehen. Wenn draussen 50 Schattierungen von Matsch- bis Nebelgrau vorherrschen, ist Barbados nicht weit. Türkisfarbenes Wasser, feinster Sand in Weiss bis Zartrosa und ein blauer Tropenhimmel sind schon eine verführerische Alternative.

Weiterlesen

Preferred Hotels & Resorts bietet Winterurlaub für jeden Geschmack

Glitzernder Schnee bedeckt die Landschaft und Fans freuen sich auf die beginnende Skisaison. Doch warum sollte man seinen Winterurlaub in einer Skihochburg verbringen, wenn man nicht gern Ski fährt? Genau diese Frage hat sich auch Preferred Hotels & Resorts gestellt und präsentiert nun die abwechslungsreichsten Winterdestinationen von den Schweizer Orten Saas-Fee und Gstaad bis Utah in den Vereinigten Staaten.

Weiterlesen

Natur- und Tierpark Goldau: Neuer Turm eröffnet Perspektiven

Der Natur- und Tierpark Goldau im Kanton Schwyz ist um eine Attraktion reicher. Diesmal handelt es sich nicht um einen tierischen Bewohner, sondern um ein Bauwerk. Der neue Tierpark-Turm ist nicht nur ein echter Hingucker, er erweitert auch die Begegnungsmöglichkeiten zwischen Mensch, Tier, Natur und Landschaft. Die Aussicht von der Turmspitze ist vom Feinsten. Man sieht:

Weiterlesen

Anex Tour: Sommerkataloge 2017 sind da!

Spanien, Türkei, Östliches Mittelmeer & Bulgarien und Dominikanische Republik – das sind die vier Kataloge für die Sommersaison 2017 des neuen deutschen Veranstalters Anex Tour. Der Veranstalter bietet Pauschalreisen im mittleren Preissegment nach Spanien (Mallorca und die Kanarischen Inseln), in die Türkei, das Östliche Mittelmeer (Griechenland und Kroatien) und Bulgarien sowie in das Langstreckenziel Dominikanische Republik mit Abreisen ab April 2017 an. Weitere Fernreiseziele werden im Winter 2017/18 das Portfolio vergrössern. Die Reisepakete, die durch Frühbucherrabatte und spezielle Angebote für Familien auch in der Hochsaison punkten, sind bereits in den gängigen Buchungssystemen und über die Website anextour.de buchbar.

Weiterlesen

170 Lifte und 250 Pistenkilometer ab 3. Dezember geöffnet

Ab Samstag, den 3. Dezember 2016, nehmen weitere Lifte ihren Betrieb auf. Damit weitet sich das Angebot auf alle zwölf Skigebiete von Dolomiti Superski aus. Skifahrer dürfen sich ab dem kommenden Wochenende also auf 170 Lifte und 250 Pistenkilometer freuen. Indes können die Beschneiungsanlagen fest weiterarbeiten, dank der tiefen Temperaturen, die derzeit herrschen. Es ist voraussehbar, dass deshalb weitere Inbetriebnahmen auch im Laufe der kommenden Woche folgen werden, im Hinblick auf den Feiertag am 8. Dezember.

Weiterlesen

Stuben: Durch neue Liftverbindung ins Zentrum des Arlberg gerückt

Die Stubener Alpe Rauz und Zürs wurden durch vier neue Bahnen miteinander verbunden. Damit wird der kleine Ort Stuben in die Weltliga des Wintersport-Tourismus katapultiert. Dafür wurde in das Tourismusangebot von Stuben bereits kräftig investiert. Obmann des Stubener Tourismusvereins Thomas Brändle freut sich über diese Entwicklung. Stuben ist mit 110 Einwohnern vergleichsweise ein kleiner Wintersportort, dafür als zentraler Knotenpunkt am Arlberg jedoch unverzichtbar. So werden über die Stubener Alpe Rauz erstmals die Skigebiete in St. Anton/St. Christoph mit jenen in Lech und Zürs verbunden. Damit bekommen die Stubener und deren Gäste direkten Zugang zum grössten Skigebiet Österreichs.

Weiterlesen

Thüringen: Weihnachtsmarkt auf der Leuchtenburg lässt keine Wünsche offen

Auf der Leuchtenburg bei Kahla kann man seine Weihnachtswünsche nicht nur zu Papier bringen – man kann sie auf Porzellan verewigen. Die fast 1000 Jahre alte Burg lädt am zweiten und dritten Adventswochenende zum „Weihnachtsmarkt der Wünsche“ ein. Von 11 bis 18 Uhr kann Handwerkskunst bestaunt und leckere Köstlichkeiten können genossen werden. Das Besondere auf dem „Weihnachtsmarkt der Wünsche“: Besucher können persönliche Wünsche auf einem Porzellanteller verewigen und anschliessend auf dem 20 Meter langen „Skywalk der Wünsche“ in die Tiefe werfen, getreu dem Motto: Scherben bringen Glück.

Weiterlesen

Condor wartet auf Frühbucher für den Winter 2017/18

Am 30. November 2016 fällt der Startschuss: Condor-Flüge auf der Kurz- und Mittelstrecke zu Ferienzielen im Winter 2017/2018 können gebucht werden. Und der Frühbucherrabatt erhöht die Vorfreude auf die schönen kommenden Ferientage. So kann man Flüge nach Fuerteventura für einen Oneway-Komplettpreis ab 119,99 Euro (Economy Class) oder 179,99 Euro (Premium Class) buchen. „Die Welt“ hatte Condor als Service Champion 2016 ausgezeichnet, und der Fernsehsender ntv lobte die Kundentransparenz. Insgesamt sieben deutsche Abflughäfen - Düsseldorf (DUS), Frankfurt am Main (FRA), Hamburg (HAM), Hannover (HAJ), Leipzig/Halle (LEJ), München (MUC) und Stuttgart (STR) - machen lange Anreisen vor dem Flug unnötig. Die Winterziele von Condor umfassen die kanarischen Inseln Fuerteventura (FUE), Gran Canaria (LPA), Lanzarote (ACE), Santa Cruz de la Palma (SPC) und Teneriffa (TFS) sowie Hurghada (HRG) in Ägypten und Agadir (AGA) in Marokko.

Weiterlesen

166. Erfurter Weihnachtsmarkt: Schöne Altstadt als ideale Kulisse

Der Erfurter Weihnachtsmarkt gehört zu den schönsten Weihnachtsmärkten in Thüringen. In mehr als 200 Holzhäusern bieten Händler alles an, was das Herz begehrt. Vom Domplatz über den Fischmarkt bis hin zum Anger können Besucher sich Thüringer Spezialitäten schmecken lassen und zahlreiche Attraktionen bestaunen. Ein toller Ausflugsort für die Vorweihnachtszeit. In diesem Jahr ganz neu: die Erfurter Puffbohne als Christbaumkugel. Aber vor allem auch die bekannten Thüringer Spezialitäten, wie der Christstollen bzw. das „Erfurter Schittchen“ und die Thüringer Bratwurst dürfen auf dem Weihnachtsmarkt nicht fehlen. Dazu Thüringer Handwerkserzeugnisse - von Christbaumschmuck über Blaudrucktextilien bis zu einer breiten Palette an Töpferwaren - im Angebot.

Weiterlesen

Empfehlungen

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-16').gslider({groupid:16,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});