Andermatt UR: 362 Wanderer nahmen begeistert an der Hütten-Challenge teil

In der Ferienregion Andermatt sind 15 Berghütten auf kleinstem Raum zu finden. Bei der Peakhunter Hütten-Challenge vom 1. Juni bis 31. Oktober 2017 nahmen 54 Wanderinnen und Wanderer mehr als im vergangenen Jahr teil.

362 Personen genossen das Wandererlebnis, bei dem attraktive Preise zu gewinnen waren.

Die Peakhunter-Challenge in der Ferienregion Andermatt stellte zum zweiten Mal die Berghütten in den Fokus. 362 Teilnehmer nahmen die Herausforderung an und versuchten während den Sommermonaten möglichst viele Hütten zu besuchen. Neben dem Genusswandern standen zwei Ziele im Vordergrund: Entweder mindestens sechs oder alle 15 Hütten im Logbuch zu sammeln. 160 Wanderer erreichten sechs oder mehr Hütten und 45 Teilnehmern gelang es sogar, alle 15 Berghütten zu stürmen. Die ersten 20 wurden mit einer Stirnlampe von Mammut belohnt.

Tolle Preise verlost

Ende Sommersaison nahmen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, welche mindestens eine Hütte besucht und sich via Peakhunter im globalen Gipfelbuch eingetragen hatten, an der Preisverlosung teil. Bereits ab der ersten besuchten Hütte gab es Langlauf Tageskarten für das Urserntal zu gewinnen. Wer sich bei mindestens sechs von 15 Hütten registrierte, nahm an der grossen Preisverlosung teil und konnte Schlaf- und Rucksäcke von Mammut oder eine von 15 Hüttenübernachtungen mit Halbpension für zwei Personen in der Ferienregion Andermatt ergattern. Der Hauptpreis hingegen, eine zweitägige Hochtour mit der Mammut Alpine School, wurde nur unter den Finishern verlost, welche sämtliche 15 Hütten eingeloggt haben. Ausserdem wurden alle Wanderer ab der sechsten Hütte mit dem virtuellen Peakhunter-Badge ausgezeichnet. Die glücklichen Gewinner wurden benachrichtigt.

Alle Hütten in neun Tagen

Für den Besuch von sämtlichen 15 Hütten brauchte ein Teilnehmer lediglich 9 Tage, 17 Stunden und 51 Minuten.

Wiederholung geplant

Die Peakhunter Hütten-Challenge geht im kommenden Sommer 2018 in die dritte Runde. Für alle Wanderer, die sich der Challenge stellen möchten, geht es im Juni wieder los. Neben dem Genuss- und Wandererlebnis sowie der frischen Bergluft warten auch im Sommer 2018 attraktive Preise auf die Teilnehmenden.



 

Quelle: Ferienregion Andermatt
Bildquelle: Ferienregion Andermatt

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-16').gslider({groupid:16,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});