Herbst im Niederurnertäli: Gäste zeigen ihre Bilder vom Glarner „Indian Summer“

Der Herbst taucht das Niederurnertäli in prachtvolle Farben. Derzeit erfindet sich die Landschaft täglich neu. Wie kaum eine andere Saison steht der Herbst für die Vergänglichkeit der Zeit. Digital lässt sich der Lauf der Zeit zwar auch im Niederurnertäli nicht aufhalten, aber dokumentieren.

Die Luftseilbahn Niederurnen-Morgenholz veröffentlicht deshalb Bilder von ihren Gästen auf zwei Online-Plattformen.

Die Luftseilbahn Niederurnen-Morgenholz fährt Gäste in neun Minuten hoch auf 983 m ü. M. Die „Täli“-App, die auf Google-Play erhältlich ist, erzählt so einiges über die Gegend. Besucherinnen und Besucher können auch ihre eigenen Eindrücke vom Niederurnertäli digital verbreiten.

Diesen Herbst rufen die beiden Glarner Rapper Radical und YT mit ihrem Song #Herbschtimschlitz dazu auf, Bilder vom Glarner „Indian Summer“ zu verbreiten. Seit September sind über 400 Beiträge auf Instagram entstanden. Einen Monat früher hat die Glarner Challenge auf der digitalen Bänkli-Landkarte bankgeheimnisse.ch begonnen. Jede und jeder kann Bänkli hochladen und das Bild mit Informationen sowie Kommentaren anreichern. Bisher wurden über 300 Glarner Bankgeheimnisse gelüftet.


Die Luftseilbahn Niederurnen-Morgenholz lüftet Bankgeheimnisse von „Täli“-Gästen auf einer digitalen Bänkli-Landkarte. (Bild: Luftseilbahn Niederurnen-Morgenholz)

Foto-Challenge Niederurnertäli mit Verlosung

Auch Wanderungen, Spaziergänge und Bänkli im Niederurnertäli bieten zahlreiche Sujets, um den Herbst einzufangen oder eine Bank zu gründen. Wer kein eigenes Login bei Instagram oder für die Bänkli-Landkarte hat, kann seine Bilder vom Niederurnertäli mit dem gewünschten Kommentar per E-Mail an luftseilbahn@niederurnertaeli.ch zur Veröffentlichung senden. Bei den Bänkli-Bildern ist die Angabe der GPS-Koordinaten des Bänkli-Standorts nötig. Unter allen Eingängen verlost die Genossenschaft Luftseilbahn Niederurnen-Morgenholz drei Abos für zehn einfache Fahrten.

Betrieb bis 31. Oktober 2018

Täglich von 7.30 bis 18.30 Uhr im Halbstundentakt früher/später auf telefonische Voranmeldung

Pause: 11.30 bis 13 Uhr am Wochenende / 11.45 bis 13.05 Montag bis Freitag

Betrieb ab 1. November 2018

Wochenende: von 9 bis 16 Uhr im Halbstundentakt (Pause: 11.30 bis 13 Uhr)

Montag bis Freitag: 7.30 bis 11.45 Uhr, (13.05 Uhr), 15.30 bis 16.30 Uhr im Halbstundentakt früher/später auf telefonische Voranmeldung

Fahrpreise: Erwachsene CHF 10 einfach, CHF 18 retour / Kinder 6 bis 16 Jahre CHF 7 ein- fach, CHF 12 retour / Kinder bis 6 Jahre gratis

Gastronomie: Bergrestaurant Hirzli

Infos: Telefon +41 55 610 10 83

 

Quelle: Genossenschaft Luftseilbahn Niederurnen-Morgenholz
Titelbild: Samuel Trümpy Photography

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-16').gslider({groupid:16,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});