Bern BE: Unbekannter Räuber überfällt Hotel Alpenblick - Zeugenaufruf

In der Nacht auf Freitag hat ein Unbekannter das Hotel Alpenblick in Bern überfallen. Der Mann bedrohte einen Angestellten mit einer Faustfeuerwaffe und flüchtete mit der Beute.

Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Bei der Regionalen Einsatzzentrale der Kantonspolizei Bern ging in der Nacht auf Freitag, 2. August 2019, kurz vor 0240 Uhr, die Meldung ein, dass soeben das Hotel Alpenblick an der Kasernenstrasse in Bern überfallen worden sei.

Gemäss aktuellen Erkenntnissen betrat ein maskierter Mann um zirka 0235 Uhr das Gebäude über den Hintereingang auf der Seite Blumenbergstrasse, bedrohte einen Angestellten mit einer Faustfeuerwaffe und forderte die Herausgabe von Geld. Als der Angestellte beim Hotelempfang der Aufforderung nachgekommen war, flüchtete der Unbekannte wiederum via den Hintereingang in unbekannte Richtung. Trotz einer umgehenden Nachsuche konnte er bislang nicht angehalten werden.

Der Täter ist Aussagen zufolge zirka 180 Zentimeter gross, von heller Hautfarbe und schlanker Statur. Er trug zum Tatzeitpunkt schwarze Kleidung sowie schwarze Schuhe mit weisser Sohle und hatte eine beige Stofftasche dabei. Er sprach englisch.

Im Rahmen der Ermittlungen sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zur Täterschaft machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Nummer +41 31 634 41 11 zu melden.

 

Quelle: Regionale Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland und Kantonspolizei Bern
Titelbild: Google Street View

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-16').gslider({groupid:16,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});