Ferienwohnungen Tessin

Top Autoren

Beliebteste Autoren

1: Stefanie Röfke (Punkte: 40)

Stefanie Röfke (Punkte: 40)

Als gebürtige Berlinerin und echte Grossstadtpflanze hat es mich 2014 nach Nordengland verschlagen, wo ich als freiberufliche Texterin und Lektorin arbeite. Ich lebe hier in einem kleinen Dorf in Westyorkshire, einer Region, die ich bisher so gut wie nicht kannte. Doch schon die erste Begegnung mit der zauberhaft unberührten Hügellandschaft Yorkshires, die gespickt ist mit mystischen Ruinen, idyllischen Örtchen und putzigen Schafen, hat mir die Sprache verschlagen, und ich habe unweigerlich mein Herz an Land und Leute verloren. Grund genug, über meine Erfahrungen und Erlebnisse auf der Insel zu berichten und diese zu teilen, dachte ich mir, und habe einen Blog ins Leben gerufen, auf dem ich frei von der Leber weg erzählen möchte, wohin mich die verschlungenen Pfade Nordenglands führen und was ich in diesem rau-romantischen Landstrich beobachten kann.

Webseite: stefanieroefke.wordpress.com

Yorkshire – Englands mystischer Norden

Wer den Roman „Sturmhöhen“ der englischen Schriftstellerin Emily Brontë gelesen hat, findet darin einen Landstrich beschrieben, der keineswegs frei erfunden ist. Die geheimnisvoll ruhenden Hochmoore, eindrucksvollen Kalksteinformationen, tiefgrünen Hügel und fruchtbaren Täler – all das ist charakteristisch für den eigentümlichen... Mehr...

2: Bettina Hielscher (Punkte: 39)

Bettina Hielscher (Punkte: 39)

Mit sich selbst im Reinen zu sein, ist, glaube ich, die grösste und schwerste Lebensaufgabe: zufrieden zu sein mit sich und seinem Handeln, zu sich selbst zu stehen und sich nicht mehr mit anderen zu vergleichen, weil man den Frieden in sich gefunden hat. Ich möchte dir Inspiration geben, zu dir selbst zu finden und ein Leben im Einklang mit dir zu führen – denn nur so wirst du glücklich in deinem Leben.

Vietnam - Von Nord nach Süd in zweieinhalb Wochen

Zu dritt starteten wir unser Abenteuer Mitte Januar und flogen in den Norden von Vietnam - in die Hauptstadt Hanoi mit rund 10 Mio. Einwohnern. Temperatur: 12 – 15° C. Wir kamen nachts am Flughafen an und warteten auf unseren Fahrdienst zum Hotel. Da wir gelesen hatten, dass auf den Strassen Vietnams hin und wieder den Touristen die Taschen... Mehr...

3: Ulrich Kronenberg (Punkte: 39)

Ulrich Kronenberg (Punkte: 39)

Ulrich Kronenberg ist Reisejournalist aus NRW in Deutschland. Seine Lieblingsreiseziele liegen in Deutschland, Grossbritannien, Frankreich und Polen. In seinen Reisereportagen und -berichten schreibt er über sehenswerte Orte und Bauwerke, über Kultur, Menschen und Geschichte. Seine Reiseberichte erscheinen auch im Reiseblog anderswohin.de. Er ist zudem Autor mehrerer ebooks. Im Hauptberuf ist er Redaktionsleiter mehrerer Wochenzeitungen und Stadtmagazine.

Auf Erkundungstour in Danzig: Glanz und Pracht einer alten Handelsstadt erleben

Prächtige Bürgerhäuser, herrliche Backsteinkirchen, wuchtige Tore, gelungene Verzierungen an Wohnhäuser – die Innenstadt von Danzig ist ein wahres Schmuckstück. Wer heute durch die Strassen der wohl schönsten Stadt Polens wandelt, schreitet auf deutschen Spuren. Denn in der Stadt an der Ostsee war bis zum Ende des 2. Weltkrieges eine... Mehr...

4: Michael Mantke (Punkte: 39)

Michael Mantke (Punkte: 39)

Michael Mantke ist Reisender und Fotograf aus Leidenschaft. In seinem Blog berichtet er von seinen Reisen in alle Welt. Reisen ist für ihn etwas ganz Besonderes. Ferne Länder, neue Kulturen, den eigenen Horizont erweitern oder aber einfach nur mal aus dem Alltag ausbrechen – all das fasziniert ihn. Auf Erkunde-die-Welt.de schreibt er über Nah- und Fernziele und gibt Reise- und Foto-Tipps zu verschiedensten Themen.

San Francisco - Stadt auf den sieben Hügeln

Die Stadt, die ich am häufigsten während meiner bisherigen USA-Aufenthalte besucht habe, ist wohl San Francisco. Keine andere Stadt hat es mir so sehr angetan wie diese. Und ja, ich glaube, ich habe mich in diese Stadt auch ein wenig verliebt. Gebaut auf ursprünglich 7 Hügeln, zählt San Francisco mit seinen im Kern 750.000 Einwohnern wohl... Mehr...

5: Andrea Rathjen (Punkte: 11079)

Andrea Rathjen (Punkte: 11079)

Die Agentur belmedia GmbH beliefert die Leserschaft täglich mit interessanten News, spannenden Themen und tollen Tipps aus den unterschiedlichsten Bereichen. Nahezu jedes Themengebiet deckt die Agentur belmedia mit ihren Online-Portalen ab. Wofür wir das machen? Damit Sie stets gut informiert sind – ob im beruflichen oder privaten Alltag!

Grüsse aus den Ferien: Tipps für Ihre Postkarten

Auch in Zeiten, in denen Briefe eine Seltenheit geworden sind, hat die gute alte Postkarte nichts von ihrer Faszination verloren. Mit der Karte erhält der Empfänger etwas zum Anfassen, einen lebendigen Eindruck von Ihrem Reiseziel. Briefmarke, Stempel und Beschriftungen in einer fremden Sprache sind immer etwas ganz Anderes, als einfach nur die... Mehr...