Top Autoren

Beliebteste Autoren

1: Romy Schmidt (Punkte: 16)

Romy Schmidt (Punkte: 16)

Romy Schmidt ist studierte Germanistin und Philosophin und ist seit drei Jahren als freiberufliche Autorin und Texterin tätig. (Bild: © Catalin Grigoriu - shutterstock.com)

Jahresausstellung der Stiftsbibliothek St. Gallen: „Wenn Bücher Recht haben“

Die Rechtsentwicklung in der Schweiz stand vor allem jüngst wieder häufiger auf der politischen Agenda. Sie wurde sicher nicht zuletzt aufgrund der steigenden Regelungsdichte diskutiert. Auch die Forderungen nach einem Austritt aus der Europäischen Konvention für Menschenrechte sorgen für Gesprächsstoff.  Möglicherweise lohnt ein Blick... Mehr...

2: Stephan Gerhard (Punkte: 3993)

Stephan Gerhard (Punkte: 3993)

ist seit Jahren als freier Autor und Texter tätig und beschäftigt sich bevorzugt mit Themen rund um Finanzen, Geldanlagen und Versicherungen sowie Wirtschaft. Als langjähriger Mitarbeiter bei einem Bankenverband und einem grossen Logistikkonzern verfügt er über umfassende Erfahrungen in diesen Gebieten.

Darüber hinaus deckt er eine Vielzahl an Themen im Bereich Reisen, Tourismus und Freizeitgestaltung ab. Er bietet seinen Kunden kompetente und schnelle Unterstützung bei der Erstellung von Texten und Präsentationen.

La Maddalena – Trauminseln vor der Küste Sardiniens

Vor der Nordostküste Sardiniens liegt ein hierzulande kaum bekanntes Insel-Archipel, das aber bei Sardinien-Reisenden sehr geschätzt ist – La Maddalena. Es handelt sich um eine Gruppe von sieben grösseren Trauminseln mit der Isola Maddalena als Mittelpunkt. Daneben gibt es etliche weitere Inselchen und Felsen im Meer zwischen Sardinien und... Mehr...

3: Steven Hille (Punkte: 15)

Steven Hille (Punkte: 15)

Ich bin Steven, 25 Jahre alt und durchweg Optimist und Träumer. Und trotzdem sorge ich mich um unsere Umwelt. Ich bin der Meinung, dass wir mehr Verantwortung für unsere Schöpfung tragen sollten. Daher denke ich nachhaltig und esse aus diversen Grünen seit fast drei Jahren kein Fleisch mehr.
Über meine Reisen und das Thema Nachhaltigkeit schreibe ich auf www.funkloch.me.

Eine Fahrradreise in Südfrankreich nach bestem Geschmack

Hinter der Kurve konnte ich das Château d’Ayres schon sehen. Nur noch ein Kilometer unbefestigte Schotterstrasse trennte mich von meinem Abendessen. Ich schaltete einen Gang nach unten und erhöhte die Leistung des Pedelec-Motors, der mich den ganzen Tag schon so gut unterstützt hatte. Etwa 60 Kilometer lagen hinter uns, nachdem wir am... Mehr...

4: Miriam Zöllich (Punkte: 15)

Miriam Zöllich (Punkte: 15)

Miriam Zöllich lebt als freie Journalistin und Oldtimer-Liebhaberin nahe Nürnberg. Mit ihrem Bayern-Reiseblog will sie Einheimischen und Touristen zeigen, was Bayern als Reise- und Freizeitland zu bieten hat – und zwar für Familien, Geniesser und Adrenalinjunkies gleichermassen.

Ruhiger Blick von oben: Dreimal Bayern aus der Luft

Wer die Berge, Seen und Wälder Bayerns im Gleitflug von oben bestaunen möchte, hat drei Möglichkeiten: Segelfliegen, Paragliding oder Ballonfahren. Miriam vom Bayern-Reiseblog hat alles drei getestet und kann sich gar nicht entscheiden, was davon am schönsten war.  Wer glaubt, im Frühling ist es für derlei luftige Aktivitäten in Bayern... Mehr...

5: Andrea Rathjen (Punkte: 3942)

Andrea Rathjen (Punkte: 3942)

Die Agentur belmedia GmbH beliefert die Leserschaft täglich mit interessanten News, spannenden Themen und tollen Tipps aus den unterschiedlichsten Bereichen. Nahezu jedes Themengebiet deckt die Agentur belmedia mit ihren Online-Portalen ab. Wofür wir das machen? Damit Sie stets gut informiert sind – ob im beruflichen oder privaten Alltag!

Grüsse aus den Ferien: Tipps für Ihre Postkarten

Auch in Zeiten, in denen Briefe eine Seltenheit geworden sind, hat die gute alte Postkarte nichts von ihrer Faszination verloren. Mit der Karte erhält der Empfänger etwas zum Anfassen, einen lebendigen Eindruck von Ihrem Reiseziel. Briefmarke, Stempel und Beschriftungen in einer fremden Sprache sind immer etwas ganz Anderes, als einfach nur die... Mehr...