Brexit – Flüge nach London werden teurer

Gut anderthalb Monate nach dem Brexit-Entscheid sind noch viele Fragen offen. Eine kann allerdings schon beantwortet werden. Der Wunsch der Briten, die EU zu verlassen, hat einen wahren Reise-Boom ins Vereinigte Königreich ausgelöst. Das führt laut einem Bericht der Handelszeitung zu höheren Flugpreisen nach London.

Suchanfragen für Flüge von Basel, Genf und Zürich nach London haben nach Feststellung der Reisesuchmaschine Kajak in der Zeit nach dem Brexit-Entscheid um 14 Prozent zugenommen. „Das ist ein unüblich hoher Zuwachs“, sagt Kayak-Regionalchefin Julia Stadler. Die sprunghaft angewachsene Nachfrage hat Folgen für die Ticket-Preise. Die Airlines kommen offenbar zu einer Brexit-Sonderkonjunktur. Sie können höhere Preise durchsetzen.

Im Vergleich zur Monatsperiode vor dem Brexit-Entscheid hat Kayak ab den Flughäfen Basel und Genf durchschnittlich Preissteigerungen von 41 beziehungsweise 23 Prozent ermittelt, ab Zürich sind es 14 Prozent. „Diese Preisentwicklung ist der erhöhten Nachfrage zuzuschreiben, die das tiefere Pfund wegen des Brexit-Referendums generiert hat“, sagt Stadler.

 

Artikel von: Handelszeitung
Artikelbild: © Alexander Chaikin – shutterstock.com

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-16').gslider({groupid:16,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});