Fluggäste bewerten Airlines: Passenger Choice Awards 2015

Wer kürzlich mit dem Flugzeug gereist ist, hat die Möglichkeit, mit seiner Meinung entscheidend dazu beizutragen, welche Airlines für das von ihnen vermittelte Reiseerlebnis ausgezeichnet werden sollen.

Die Passenger Choice Awards sind als prestigeträchtigster Preis der Branche anerkannt, der von echtem Fluggastfeedback lebt. Das Programm findet jährlich statt und lädt Passagiere aus aller Welt dazu ein, ihre Beurteilung in einer Online-Befragung abzugeben.

Die Awards wurden ins Leben gerufen, um Passagieren eine Stimme zu geben, mit der sie der Flugbranche ihre Meinungen zum Reiseerlebnis an Bord mitteilen können, und ermöglichen wertvolle und unverstellte Aussagen der Fluggäste.


Die Passenger Choice Awards sind als prestigeträchtigster Preis der Branche anerkannt, der von echtem Fluggastfeedback lebt. (Bild: © Pavel L Photo and Video – shutterstock.com)

Die Teilnehmer werden Airlines nach Kriterien wie Kundenzufriedenheit, Kabinenkomfort, Auswahl an Entertainmentoptionen, Konnektivität und weiteren beurteilen. Die Passagiere können an der individuell anpassbaren Umfrage unter passengerchoiceawards.com vom 1. Mai bis zum 30. Juni unbegrenzt häufig teilnehmen.

„Jede Umfrage ist wissenschaftlich von The Nielsen Company, dem globalen Marktführer für Verbraucherdaten, tabelliert, um globale Airlines nach ihrer Leistungsfähigkeit zu bewerten,“ erläutert Russ Lemieux, Executive Director der Airline Passenger Experience Association (Vereinigung für Kundenzufriedenheit im Luftverkehr, APEX). „Die teilnehmenden Airlines haben nicht nur Zugang zu Ihrem direkten Feedback, Ihre eingereichte Umfrage und die daraus resultierenden Awards stellen zudem einen Anreiz für die Fluglinien dar, alles in ihrer Macht stehende zu tun, um das Fluggasterlebnis zu optimieren.“



Die Gewinner werden jedes Jahr im Herbst während der feierlichen APEX Awards-Preisverleihung bekanntgegeben, die in diesem Jahr am 28. September in Portland im US-Bundesstaat Oregon stattfinden wird. Die Finalisten werden durch das Feedback der Passagiere bestimmt, die Nennung der Gewinner erfolgt durch Mitglieder von APEX. Als Sponsor der Übersetzungen für die Passenger Choice Awards 2015 tritt OnBoard International auf. 

 

Oberstes Bild: © Urheber – shutterstock.com

author-profile-picture-150x150

Mehr zu Agentur belmedia

Die Agentur belmedia GmbH beliefert die Leserschaft täglich mit interessanten News, spannenden Themen und tollen Tipps aus den unterschiedlichsten Bereichen. Nahezu jedes Themengebiet deckt die Agentur belmedia mit ihren Online-Portalen ab. Wofür wir das machen? Damit Sie stets gut informiert sind – ob im beruflichen oder privaten Alltag!

website-24x24google-plus-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-16').gslider({groupid:16,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});