Flughafen Zürich für seine Sicherheitskontrolle ausgezeichnet

17.03.2016 |  Von  |  Alle Länder
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Flughafen Zürich für seine Sicherheitskontrolle ausgezeichnet
4 (80%)
3 Bewertung(en)

Der Flughafen Zürich erhält erstmalig den Skytrax Award für seine Sicherheitskontrolle. Bewertet wurden dafür die Freundlichkeit des Sicherheitspersonals, die Wartezeiten an der Sicherheitskontrolle sowie die Securitystandards.

Für seine Leistungen beim Durchführen der Sicherheitskontrollen wird der Flughafen Zürich mit dem Skytrax Award „World Best Airport Security Processing“ ausgezeichnet. Er hat sich damit gegen rund 550 andere Flughäfen durchgesetzt. Vergangenes Jahr belegte der Flughafen Zürich in dieser Kategorie den 8. Platz. Im Jahr 2015 haben rund 10 Millionen Passagiere die Sicherheitskontrolle am Flughafen Zürich passiert. Die Preisverleihung fand am 16. März im Rahmen der Passenger Terminal EXPO in Köln statt.

Über den Skytrax Award

Skytrax ist ein auf Aviatik spezialisiertes Beratungsunternehmen mit Sitz in London. Seit dem Jahr 1999 vergibt das Unternehmen verschiedene Awards an Flughäfen und Airlines. Skytrax befragt jährlich Reisenden aus der ganzen Welt zu ihren Erfahrungen an Flughäfen. Die Skytrax Awards werden anhand dieser Resultate vergeben. Skytrax führt weltweit die grösste Umfrage zur Kundenzufriedenheit durch.

Die Flughafen Zürich AG betreibt den Flughafen Zürich als gemischtwirtschaftliches börsenkotiertes Unternehmen mit einer Konzession des Bundes. Im Jahr 2015 erwirtschaftete die Gesellschaft mit gut 1’600 Mitarbeitenden einen Umsatz von 989 Millionen Franken und einen Gewinn von 179.8 Millionen Franken. 33.3 Prozent des Aktienpaketes gehören dem Kanton und 5 Prozent der Stadt Zürich.



Der Flughafen Zürich ist das Tor der Schweiz zur Welt. Über 26 Millionen Menschen sind im Jahr 2015 hier abgeflogen, angekommen oder umgestiegen und machen so die wichtigste Verkehrsdrehscheibe auch zum bedeutendsten Begegnungszentrum der Region. Rund 280 Unternehmen beschäftigen knapp 27’000 Menschen am Wirtschaftsmotor Flughafen Zürich.

 

Artikel von: Flughafen Zürich AG
Artikelbild: © Pincasso – shutterstock.com

Über Samuel Nies

Als gelernter Informatikkaufmann war für mich schon schnell klar, dass die Administration von verschiedenen Systemen zu meinem Gebiet werden sollte. Um aber auch einen kreativen Anteil in meinen Arbeitsalltag zu integrieren, verschlug es mich in die Welt des Web Content Management.


Ihr Kommentar zu:

Flughafen Zürich für seine Sicherheitskontrolle ausgezeichnet

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.