Fränkische Schweiz mit neuer Internetseite

14.12.2015 |  Von  |  Europa
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Fränkische Schweiz mit neuer Internetseite
Jetzt bewerten!

Die Tourismusregion Fränkische Schweiz wird ab sofort für jeden Besucher noch besser digital erlebbar.

Die Webseite der Tourismuszentrale wurde einer umfassenden Überarbeitung unterzogen und geht rechtzeitig für die neue Saison 2016 an den Start: Ein zeitgemässes Design, die Optimierung für mobile Endgeräte, eine benutzerfreundliche Navigation und eine interaktive Karte sind nur einige der vielen Neuerungen, die Tagesgäste und Feriengäste ansprechen sollen.

Durch die übersichtliche Struktur mit zentralem Suchfeld finden sich Interessierte auf der Startseite www.fraenkische-schweiz.com ab sofort viel schneller zurecht. Über die drei neuen Kategorien Erleben – Schmecken – Wohlfühlen sind Gäste nur noch wenige Klicks entfernt von interessanten Ausflugszielen, kulinarischen Genüssen oder vielfältigen Unterkünften vor Ort. Drei authentische Vertreter – eine einheimische Familie, eine erfolgreiche Braumeisterin und ein begeisterter Stammgast – geben den jeweiligen Kategorien ein Gesicht.

Die neue Internetseite wird Gäste schon bei dem ersten Blick auf den Bildschirm, das Tablet oder das Smartphone für die Region begeistern – mit professionellem Bildmaterial und vielen Inspirationen für Ausflüge und Attraktionen, die individuelle Wünsche und Vorlieben berücksichtigen. Als äusserst hilfreich erweist sich dafür auch die neue interaktive Karte, die sämtliche Gastronomiebetriebe, Unterkünfte, Sehenswürdigkeiten und Co. beinhaltet.


Weihnachtsmarkt Forchheim (Bild: © Stadt Forchheim / flickr.com / Alle Recht vorbehalten)

Weihnachtsmarkt Forchheim (Bild: © Stadt Forchheim / flickr.com / Alle Recht vorbehalten)


Mit Hilfe der Umkreissuche können sich Gäste so vor Ort oder auch schon von zu Hause aus alle interessanten Zielpunkte in der Nähe ihres jeweiligen Ferienorts anzeigen lassen. Der integrierte Veranstaltungskalender zeigt ausserdem an, welche aktuellen Events Reisende in der Fränkischen Schweiz auf keinen Fall verpassen sollten.

Bei der Suche nach Wanderungen, Radtouren oder Ausflügen mit dem Mountainbike liefert ein neues Tourenportal passgenaue Ergebnisse für den Besucher. Gäste können ihre bevorzugte Tour dort aussuchen oder auch selbst eine Route zusammenstellen, als GPS-Track auf Smartphone oder Navigationsgerät laden oder als PDF ausdrucken. Über den angeschlossenen Online-Shop stehen Info-Broschüren zu sämtlichen Freizeitaktivitäten, Wander- und Radkarten sowie Geschenkartikel – auch zum Jubiläum „500 Jahre Bayerisches Reinheitsgebot“ – zur Verfügung.

Ab Mitte 2016 geht ausserdem ein neues Onlinebuchungssystem an den Start, über das Besucher Hotelzimmer und Co. einfach und bequem buchen können. Auf der Startseite werden ab Mitte 2016 zudem wetterabhängige Ausflugstipps integriert – ein perfekter Rundum-Wohlfühlservice für die Gäste der Fränkischen Schweiz.

Über die Fränkische Schweiz

Die Fränkische Schweiz, eine der ältesten deutschen Ferienregionen zwischen Bamberg, Bayreuth und Nürnberg, begeistert ihre Gäste mit über 35 mittelalterlichen Burgen und Schlössern, über 1.000 Höhlen und zahlreichen romantischen Mühlen in einem der grössten Naturparke in Deutschland.

Fernab von der Hektik der Grossstadt werden in der Mittelgebirgslandschaft viele verschiedene Möglichkeiten der Freizeitgestaltung angeboten – von einem Ausflug in einen der Kletterparks über massgeschneiderte Themenwanderungen, Fahrrad- und Mountainbiketouren bis hin zu familienfreundlichen Aktivitäten. Als Region mit einer der höchsten Brauerei- und Brennereidichten weltweit steht die Fränkische Schweiz für einmalige Genusserlebnisse, die ihresgleichen vergeblich suchen.

 

Artikel von: Tourismuszentrale Fränkische Schweiz
Artikelbild: © Tourismuszentrale Fränkische Schweiz

Über Natalia Muler

Ich schreibe, seit ich schreiben kann, und reise, seit ich den Reisepass besitze. Momentan lebe ich im sonnigen Spanien und arbeite in der Modebranche, was auch oft mit Reisen verbunden ist, worüber ich dann gerne auf den Portalen von belmedia.ch berichte. Der christliche Glaube ist das Fundament meines Lebens; harmonisches Familienleben, Kindererziehung, gute Freundschaften und Naturverbundenheit sind meine grössten Prioritäten; Reisen und fremde Kulturen erleben meine Leidenschaft; Backen und Naturkosmetik meine Hobbys und immer 5 Minuten zu spät kommen meine Schwäche.


Ihr Kommentar zu:

Fränkische Schweiz mit neuer Internetseite

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.