Thermalwasser und Winterkurort passen zusammen

30.12.2015 |  Von  |  Europa
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Thermalwasser und Winterkurort passen zusammen
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Die Sonnentage und die beinahe frühlingshaften Temperaturen bescheren den Gästen in Leukerbad dieses Jahr für einmal etwas andere Ferien-Erlebnisse über die Festtage. Wir haben Thermalwasser! Nach einem Ski- oder Wandertag auf Torrent oder der Gemmi bietet das natürliche Thermalwasser der öffentlichen Thermalbäder in Leukerbad gegenwärtig bis um 21:30 Entspannung pur. In der Altjahreswoche finden diverse Veranstaltungen statt.

Im gesamten Alpenbogen liegt dieser Tage noch wenig Schnee für diese Jahreszeit. Leukerbad bietet viel mehr als nur Schnee-Erlebnisse. Wir haben Thermalwasser! Die öffentlichen Thermalbäder von Leukerbad sind täglich, im Jahr 2016 gar an 366 Tagen geöffnet. Während den Festtagen öffnet die Leukerbad Therme und die Walliser Alpentherme & Spa sogar bis 21:30 ihre Tore.


Leukerbad Therme (Bild: leukerbad.ch)

Leukerbad Therme (Bild: leukerbad.ch)


Thermalbaden am Abend im von Licht durchfluteten natürlich dampfenden Thermalwasser gibt eine einzigartige Atmosphäre. In der Leukerbad Therme ergänzt die neue Saunalandschaft seit Weihnachten das Angebot und bürgt für eine weitere Höchstform der Entspannung.

Für Abenteuerlustige präparieren die Torrent-Bahnen mit grösstem Einsatz nicht nur einen Teil des Skigebiets, sondern ermöglichen erstmals auch im Winter eine rasante Abfahrt mit den Monstertrottinetts von der Mittelstation der Gondelbahn, der Torrentalp bis zur Talstation Flaschen. Auf dem historischen Gemmipass sind die Langlaufloipe und der Winterwanderweg auf dem Daubensee gespurt.

Einer der schweizweit beliebtesten Winterwanderwege, der Wanderweg Gemmipass-Schwarenbach-Sunnbüel (Kandersteg) ist ebenfalls offen. Auch der Snowpark bei der Sportarena Leukerbad ist beschneit und die jungen Schneesportler üben eifrig im Skiunterricht. Neben dem Ganzjahresangebot der Sportarena: Eislaufen, Tennis, Squash, Badminton, Tischtennis, Billard, Indoor-Fussball, Boulder, Spinning und Fitnessraum ist heuer unter der strahlenden Wintersonne auch die Minigolfanlage offen. Für weitere Unterhaltung für die kleinsten Gäste sorgt Thermi, der lustige Wassertropf, der täglich zwischen 14:00 und 15:00 seinen Dorfspaziergang macht.



In der Altjahreswoche ist der Veranstaltungskalender der Ferienregion Leukerbad stets reich befrachtet. Einige Perlen sind: Am Dienstag, 29. Dezember, verwandelt die Guggumüsig Tschabu-Schränzer die Oberen Maressen in ein Festgelände und feiert ab 15:00 mit den Gästen eine Après-Ski Party.

Am Mittwoch bietet die Schweizer Schneesportschule Leukerbad im Snowpark Sportarena die Kinderfackelabfahrt an. Am 31. Dezember gibt es das Gäste-Apéro der Torrent-Bahnen und anschliessend diverse Silvesterpartys. Das neue Jahr 2016 beginnt mit einem Champagner-Frühstück im Pool in der Leukerbad Therme. Am Samstag 02. Januar startet die Musikgesellschaft Gemmi zu ihrem 200-jährigen Jubiläum mit ihrem NeujahrsJubiläumskonzert zusammen mit dem Chor Andyamo.


Leukerbad Therme Gemmi (Bild: leukerbad.ch)

Leukerbad Therme Gemmi (Bild: leukerbad.ch)


Ab dem kommenden Wochenende sagen die Wetterprognosen Schnee voraus. Leukerbad ist mit oder mit wenig Schnee immer ein Besuch wert. Keine andere Schweizer Bergdestination hat über 365 Tage im Jahr ein derart breites Angebot rund um heisse Thermalquellen. Wir haben Thermalwasser!

 

Artikel von: leukerbad.ch
Artikelbild: Leukerbad, Walliser Alpentherme & Spa (© leukerbad.ch)

Über Natalia Muler

Ich schreibe, seit ich schreiben kann, und reise, seit ich den Reisepass besitze. Momentan lebe ich im sonnigen Spanien und arbeite in der Modebranche, was auch oft mit Reisen verbunden ist, worüber ich dann gerne auf den Portalen von belmedia.ch berichte. Der christliche Glaube ist das Fundament meines Lebens; harmonisches Familienleben, Kindererziehung, gute Freundschaften und Naturverbundenheit sind meine grössten Prioritäten; Reisen und fremde Kulturen erleben meine Leidenschaft; Backen und Naturkosmetik meine Hobbys und immer 5 Minuten zu spät kommen meine Schwäche.


Ihr Kommentar zu:

Thermalwasser und Winterkurort passen zusammen

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.