Wenn Biker Rücken haben: Ungewöhnlicher Werbeclip von Bad Füssings Thermen

17.11.2016 |  Von  |  News

Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Jetzt bewerten!

Bad Füssing in Niederbayern hat sich eine Werbung der besonderen Art ausgedacht. Acht Minuten kann man verfolgen, was sich in Bad Füssings Thermen ereignet, wenn dort Biker mit Rückenproblemen auf ihren schweren Harleys anrollen.

„Brave Animierfilmchen mit bunten Bildern über Reiseziele gibt es viele. Wir wollten mit unserem Film mal wirklich Neues zeigen“, sagt Kurdirektor Rudolf Weinberger. Die Rechnung ist aufgegangen: Bereits drei Tage nach Veröffentlichung haben sich 10.000 Besucher den Kurzfilm „Harry hat Rücken“ im Internet angesehen.



Der ungewöhnliche Werbestreifen, der jetzt deutschlandweit für Aufsehen sorgt, war von langer Hand vorbereitet. Das Drehbuch zu der Geschichte, in der ein Biker mit defektem Motorrad und Rückenproblemen mit seinen Freunden die Bad Füssinger Thermen entdeckt und schätzen lernt, war Ergebnis einer bundesweiten Ausschreibung. Eine Kölner Agentur erhielt den Zuschlag.

Als Hauptdarsteller wurde der Hamburger Schauspieler Kalle Haverland engagiert, bekannt aus TV-Serien wie „Auf Streife“ und „Grossstadt-Revier“. Er spielt den Biker, den auf Tour durch Niederbayern der „Hexenschuss“ trifft. Die Regie in dem Streifen führte Benjamin Strobel, Produzent war Günther Rauch.

Die Dreharbeiten in den drei Thermen dauerten eine Woche. Mit Begeisterung dabei: viele Bad Füssinger Bürger. Der Lohn für ihr schauspielerisches Debut: 60 von ihnen finden sich in dem neuen Internetbestseller als Nebenrollen-Darsteller wieder.

 

Artikel von: Kur- & GästeService Bad Füssing
Artikelbild: © Kur- & GästeService Bad Füssing

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Wenn Biker Rücken haben: Ungewöhnlicher Werbeclip von Bad Füssings Thermen

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.