04. November 2025

SKI plus CITY Pass Stubai Innsbruck: Wintergenuss – Vielfalt in Tirol

Die Region Innsbruck verbindet in der kalten Jahreszeit verschneite Berggipfel mit urbanem Leben – der SKI plus CITY Pass Stubai Innsbruck macht beides erlebbar. Den Schlüssel zu dieser einmaligen Kombination hält man mit dem SKI plus CITY Pass Stubai Innsbruck in der Hand: Er beinhaltet zwölf Skigebiete in und nahe der Tiroler Landeshauptstadt sowie 23 Attraktionen – ideal für alle, die im Winter alpine Abenteuer mit urbanen Erlebnissen verbinden möchten.

Weiterlesen

Grimsel Hospiz: Winterzauber auf 2'000 Metern mit Kristallkluft, Festtagen und Geschichte

Das historische Grimsel Hospiz öffnet am 19. Dezember wieder seine Türen – mit neuem Glanz, winterlicher Ruhe und einzigartigen Erlebnissen im Fels und unter Sternen. Das Hotel Grimsel Hospiz ist um ein weiteres Kapitel seiner Geschichte reicher: Im vergangenen Winter bot es den Arbeitern der Grossbaustelle am Grimselsee eine Unterkunft. Nun erstrahlt das traditionsreiche Haus wieder in vollem Glanz.

Weiterlesen

Ägypten auf der WTM London 2025: Neues Kapitel mit Grand Egyptian Museum

Mit der Eröffnung des Grand Egyptian Museum in Gizeh präsentiert sich Ägypten auf der WTM London 2025 als führendes Reiseziel für Kultur-, Natur- und Erlebnisreisende aus Europa und Grossbritannien. Unter der Leitung des Ministeriums für Tourismus und Altertümer sowie der Egyptian Tourism Authority (ETA) stellt Ägypten eine neue Tourismusvision vor, die antike Schätze mit natürlicher Schönheit und moderner Infrastruktur verbindet. Von den lebhaften Strassen Kairos und Alexandrias über die Oasen von Siwa bis zu den klaren Gewässern des Roten Meeres zeigt sich Ägypten in seiner ganzen Vielfalt.

Weiterlesen

Amanjena Marrakesch: „Friedvolles Paradies“ – neues Design, neue Villa, neue Kulinarik

Nach behutsamer Renovierung öffnet das Amanjena am Rande Marrakeschs erneut und verbindet zeitlose Architektur mit neuem Glanz in Wellness, Kulinarik und Design. Eingebettet zwischen Palmen und Olivenbäumen empfängt Amanjena – was „friedvolles Paradies“ bedeutet – seit seiner Eröffnung im Jahr 2000 Gäste aus aller Welt. Nach einer umfassenden Renovierung präsentiert sich das Resort nun in neuem Glanz, wobei die charakteristische Architektur von Ed Tuttle bewahrt bleibt.

Weiterlesen