01. Januar 2026

Wintersterne Sächsische Schweiz 2026: Kultur, Natur und Magie im Winter

Tagsüber Tafelberge besteigen, Museen entdecken oder an Malkursen teilnehmen und abends an romantischen Orten Konzert, Comedy und Theater geniessen: Das junge Festival „Wintersterne Sächsische Schweiz“ bringt in der Nationalparkregion östlich von Dresden Naturerlebnis, Kreativität und Kulturgenuss zusammen. Die zweite Ausgabe ist vom 30. Januar bis 8. Februar 2026 zu erleben. Zwischen dem Auftakt Hohnsteiner Märchenfunkeln und dem Abschluss Pirnaer Winterhofnacht stellen 15 Städte und Gemeinden mehr als 30 Veranstaltungen auf die Beine. Partnerhotels halten für die Besucher rabattierte Übernachtungen parat.

Weiterlesen

Surselva: Neue digitale Ticketplattform für Brigels und Obersaxen

Die Surselva Tourismus AG lanciert gemeinsam mit den Bergbahnen Brigels Waltensburg Andiast und den Bergbahnen Obersaxen Mundaun eine neue digitale Ticketplattform. Ab sofort können Gäste ihre Bergbahn- und Skitickets bequem im Onlineshop auf der Website sowie über die miaSurselva App beziehen. Die Plattform vereinfacht den Zugang zu beiden Wintersportgebieten und macht die Nutzung der Angebote moderner, schneller und deutlich komfortabler.

Weiterlesen

Weltweitwandern 2026/27: Neue Wander-Erlebnisreisen auf sechs Kontinenten

„Ich bin fest davon überzeugt, dass Wandern, der Kontakt mit der Natur und echte Begegnungen zwischen unterschiedlichen Menschen und Kulturen ein kraftvolles Gegenmittel zu unserem oft schnelllebigen, manchmal auch unübersichtlichen Alltag sein können.“ Mit diesem Satz bringt Christian Hlade, Gründer von Weltweitwandern, auf den Punkt, was unsere Wander-Erlebnisreisen ausmacht: Sie verbinden grosse Wanderfreude, überraschende Begegnungen und intensive Naturerlebnisse und führen auf den wohl schönsten Wanderrouten durch bekannte und weniger bekannte Reiseländer dieser Welt.

Weiterlesen

Oceania Cruises verabschiedet Daniela Rameil-Erdl in den wohlverdienten Ruhestand

Nach über 30 erfolgreichen Jahren in der Kreuzfahrtbranche und knapp neun Jahren bei Oceania Cruises® verabschieden wir Daniela Rameil-Erdl in den wohlverdienten Ruhestand. Frau Rameil-Erdl war über acht Jahre hinweg als Business Development Managerin DACH tätig und prägte massgeblich die Entwicklung und Präsenz von Oceania Cruises im deutschsprachigen Raum.

Weiterlesen