16. Januar 2026

Carnival Legend 2026: FUN-Schiff startet Kreuzfahrten ab Dover und Civitavecchia

Carnival Cruise Line schickt im kommenden Sommer die Carnival Legend nach Europa mit vielseitigem Kreuzfahrt‑Programm. Carnival Cruise Line (eine US‑Reederei, bekannt für ihre unterhaltsamen FUN‑Ships) bietet im Sommer 2026 ein vielfältiges Programm mit Routen in Nordeuropa, Grossbritannien und dem Mittelmeerraum.

Weiterlesen

Vogtland auf der Grünen Woche: Natur, Genuss und Urlaubsfreude in Berlin

Seit Freitag präsentiert sich der Tourismusverband Vogtland (TVV) e.V. auf der 100. Internationalen Grünen Woche in Berlin. Gleich am ersten Messetag war der Stand dicht umringt von interessierten Besuchern. Ob Wandern, Radfahren oder Familienabenteuer: die länderübergreifende Ferienregion zeigte sich mit dem neuen Vogtland Journal und den aktuellen touristischen Highlights in Halle 20 von ihrer besten Seite. Am Thüringentag besuchte Ministerpräsident Mario Voigt den Messestand.

Weiterlesen

Hotel Hecht Rheineck SG: Komfortable Übernachtung im schönen Rheintal

Im historischen Städtchen Rheineck lädt das Hotel Hecht zum Wohlfühlen und Entspannen ein – nur vier Gehminuten vom Bahnhof und nah an kulturellen Highlights wie dem Würth Haus Rorschach, einem Magneten für Kunst- und Musikliebhaber. Hier erwartet Sie eine besondere Mischung aus regionalem Charme und modernem Komfort. Seit Oktober 2024 steht das Hotel Hecht in Rheineck unter neuer Leitung: Die beiden Gastgeber, Linda Gmeiner und Lars Mollinger, bringen frischen Wind, Herzlichkeit und viel Leidenschaft mit: Nach ihrem Erfolg im Restaurant „Papagei“ in St. Gallen begeistern sie nun Gäste in einem Hotel mit gemütlichen Zimmern, einem grosszügigen Veranstaltungssaal und regionalen Gaumenfreuden.

Weiterlesen

Brig-Glis: Historischer Knotenpunkt, soziale Baukultur und Natur als Ressource

Brig-Glis im oberen Rhonetal verbindet seine historische Rolle als Verkehrs- und Bildungszentrum mit zukunftsgerichteter Bau- und Klimakultur. Brig-Glis liegt im oberen Rhonetal am Fuss des Simplonpasses und war aufgrund seiner Lage im Alpenbogen schon im Mittelalter ein bedeutender Handels- und Verkehrsknotenpunkt. Der Unternehmer und Politiker Kaspar Stockalper prägte den Ort im 17. Jahrhundert nicht nur durch den von weither sichtbaren Stockalperpalast, er legte auch den Grundstein für Bildungs- und Gesundheitseinrichtungen sowie soziale Institutionen. Unter Napoleon I. kam Brig-Glis eine militärische Schlüsselrolle zu.

Weiterlesen