alltours bietet das bisher umfangreichste Programm für Sommer 2018

Neue Destinationen, ein noch grösseres Exklusivangebot bei alltours und so viele Hotels wie nie zuvor: Die Reiseveranstalter der alltours Gruppe, alltours und byebye, legen zum Sommer 2018 ihr bislang umfangreichstes Reiseprogramm auf. Rund 10.800 Hotels (Vorjahr: 7.700) sind ab sofort in den Reisebüros on- und offline bzw. direkt im Internet buchbar.

Für die Veranstaltermarke alltours wurden die Kataloge völlig neu und zeitgemäss gestaltetet; sie erscheinen erstmals ohne separaten Preisteil. Die Tabellen mit Hotel-, Basis- und weiteren Preisangaben sind im Bildteil integriert.

Das sorgt bei Kunden und Reisebüros für eine bessere Übersicht: Die Angebote sind wesentlich transparenter und klarer – Buchungsentscheidungen können einfacher und schneller getroffen werden. Mit dem Katalog-Relaunch hat alltours auch das Profil seiner Hotelmarken geschärft; sie wurden noch klarer positioniert und deutlicher voneinander abgegrenzt.

Das alltours Katalogprogramm wurde im Vergleich zum Vorjahr erneut kräftig ausgebaut. 3.300 Hotels (Vorjahr: 3.040) werden in 9 Katalogen mit einem Gesamtumfang von 2.800 Seiten präsentiert. „Balearen“, „Kanaren“, „Spanien & Portugal“, „Griechenland“, „Türkei“, „Sonnenträume“ und „Fernweh“ werden jeweils mit einem Katalog vorgestellt. In 2 Katalogen werden „Individualreisen“, die mit Auto, Bahn, Bus und Flugzeug realisiert werden können, dargeboten. Zuzüglich sind bei alltours 1.000 Hotels online buchbar.

byebye wurde als rein dynamisch produzierender Reiseanbieter (ohne Katalog) komplett neu positioniert. Mit seinem umfassenden, qualitätskontrollierten Portfolio deckt der Veranstalter nahezu den gesamten, frei verfügbaren touristischen Markt ab. byebye vollzieht den grössten Programmausbau der alltours Gruppe und bietet zum Sommer 2018 rund 6.500 ausgewählte Hotels an. Bei dem elektronischen Hotel- und Flugeinkauf setzt das Unternehmen modernste Technologien ein und nutzt konsequent alle Möglichkeiten der Digitalisierung.

Geschärftes Hotelmarkenprofil

Mit dem modernen, komplett überarbeiteten Katalogkonzept hat alltours auch sein Portfolio der eigenen Hotelmarken angepasst: Neue Hotelmarken sind hinzugekommen, bestehende wurden deutlich geschärft und entsprechend neu positioniert. „Es ist sofort ersichtlich, wofür eine Hotelmarke steht und welche Zielgruppe angesprochen wird. Dadurch wird das Angebot insgesamt noch transparenter und für Kunden ebenso wie für Reisebüros attraktiver“, erklärt Markus Daldrup, Vorsitzender der Geschäftsführung der alltours flugreisen gmbh.

Mit Luxmar und Family & Friends führt alltours ab Sommer 2018 zwei neue Hotelmarken. Luxmar bietet Urlaub für Erwachsene ab 16 Jahren an. Ruhe, Aktivurlaub und Entspannung stehen hier im Vordergrund. Die Hotels haben mindestens 4 Sterne und sind luxuriös und mit viel Komfort ausgestattet, etwa mit grosszügigen Fitness- und Spa-Centern. Family & Friends bietet alles, was Familien & Co. brauchen: professionelle Kinderbetreuung, In- und Outdoor-Programme, Aktivurlaub für Gross und Klein in einer entspannten, erholsamen Atmosphäre auf dem hohen 4-Sterne-Niveau. Neben Familien mit Kindern gehören Paare und Singles zur Zielgruppe.

Die allsun Hotels zeichnen sich vor allem durch eine besondere Wohlfühlatmosphäre, den persönlichen Service, die hochwertige Ausstattung sowie die Grosszügigkeit der 4- und 4,5-Sterne-Anlagen aus. Je nach Hotel werden Erholung Suchende, Fitness-, Wellness-, Aktiv- und Strandurlauber sowie Liebhaber von Boutique-Häusern angesprochen. In den alltoura Hotels kommen Gäste, die sich in einer Clubatmosphäre wohl fühlen, auf ihre Kosten. Im Fokus stehen Wellness, Fitness, Aktivsport, Show und Unterhaltung – einschliesslich einer professionellen Kinder- und Jugendbetreuung. sunline bietet komfortablen Urlaub in 3,5- bis 4-Sterne-Hotels der gehobenen Mittelklasse, die zu den günstigsten ihrer Kategorie zählen.

Für den Sommer 2018 hat alltours insgesamt 62 eigene Markenhotels im Programm: 34 allsun, 11 sunline, 9 alltoura, 5 Family & Friends sowie 3 Luxmar Hotels. Man findet sie hauptsächlich auf Mallorca, den Kanaren, auf den griechischen Inseln und in Bulgarien.

Mehr Auswahl bei Individualreisen denn je

Besonders stark und über alle Ziele hinweg haben alltours und byebye ihre Programme auf der Fernstrecke ausgebaut. Hier weist der Veranstalter ein immer umfassenderes Portfolio an Destinationen auf. Im alltours Katalogprogramm kommen für den Sommer 2018 erstmals Bahrain, Myanmar, Singapur und Vietnam hinzu. Bei Individualreisen haben beide Anbieter in zahlreichen Destinationen weitere Regionen erschlossen. Auf der Mittelstrecke sind zum Sommer 2018 die Costa Blanca in Spanien sowie drei Inseln der Nördlichen Sporaden und die Ionische Küste in Griechenland komplett neu im Programm. Auf Lanzarote, in Kroatien und Marokko stehen alltours Urlaubern noch mehr Feriengebiete zur Auswahl.

Angebot auf Mallorca erneut erhöht

In der grössten und wichtigsten Destination Spanien wollen alltours und byebye im nächsten Jahr die Grenze von einer Million Gäste überschreiten (aktuell: 960.000). Mallorca und die übrigen Balearen, die Kanarischen Inseln und die spanische Küste sollen gleichermassen zum Wachstum beitragen. Auf Mallorca, dem volumenstärksten spanischen Ziel, stehen Gästen des Veranstalters alltours im kommenden Sommer 310 Hotels (Vorjahr: 276) zur Auswahl.

Von insgesamt rund einer halben Million alltours Gäste auf Mallorca im laufenden Jahr verbringen mehr als drei Viertel (75 Prozent) ihren Urlaub in einem der Exklusivhäuser. Daher baut alltours sein Programm in diesem Segment weiter aus.

Mit dem Boccaccio in Alcúdia und dem Continental Park an der Playa de Muro hat der Veranstalter erstmals zwei Anlagen der Roc-Hotelkette exklusiv im Angebot. Ausschliesslich bei alltours buchbar ist auch das Universal Hotel Perla de S’Illot. Alle drei Häuser werden im Winter komplett renoviert und kernsaniert. Damit unterstreicht das Unternehmen erneut seinen Qualitätsanspruch. Die Kapazität der 26 alltours eigenen allsun Hotels auf Mallorca wird durch Erweiterungsbauten gesteigert. Zum Beispiel entstehen im allsun Hotel Bella Paguera (4,5*) – vormals Palmira Beach – 54 zusätzliche Superior-Zimmer.

„Unsere Exklusivhotels zeichnen sich durch eine hohe Qualität zum günstigen Preis aus – das ist ein Alleinstellungsmerkmal von alltours. Immer mehr Menschen sind von unserem Exklusivangebot überzeugt. Auf Mallorca buchen zum Beispiel drei von vier alltours Gästen für ihren Urlaub eines unserer Exklusivhotels. Diesen Anteil wollen wir weiter steigern. Daher bauen wir unser Exklusivportfolio in allen Zielgebieten strategisch weiter aus“, so Daldrup.

Auf den Kanarischen Inseln bietet allein der Veranstalter alltours für den kommenden Sommer über 340 Hotels an, viele von ihnen exklusiv. Fuerteventura und Gran Canaria weisen zum Beispiel einen Exklusivanteil von 70 Prozent bei den Sommerbuchungen 2017 aus. Zum Exklusivangebot auf Gran Canaria, Teneriffa, Fuerteventura, Lanzarote und La Palma gehören unter anderem 6 allsun Hotels mit ihrem herausragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Auf Lanzarote ist erstmals die Region Puerto Calero buchbar.

Auch an der spanischen Küste hat alltours sein Angebot erweitert. Neu im Programm ist die Costa Blanca mit insgesamt 22 Hotels in den Regionen Albir, Altea, Benidorm, Calpe und Gandia. Weitere 156 Hotels stehen in Katalonien, an der Costa del Sol, Costa de la Luz und Costa de Almería zur Verfügung.

Griechenland inzwischen zweitgrösstes Ziel

Für alltours und byebye hat sich Griechenland zum zweitgrössten Ziel entwickelt. Im Sommer 2017 stieg die Zahl der Gäste um 30 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Dort wollen die beiden Veranstalter weiter kräftig wachsen und gehen mit ihren bisher grössten Programmen an den Start. Allein bei alltours stehen insgesamt mehr als 590 Hotels zur Auswahl (Vorjahr: 530). Der Anteil an Exklusivhäusern wurde unter anderem durch zwei neue allsun Hotels auf Kreta weiter erhöht. Auf Kreta, Kos und Rhodos hat im Sommer 2017 mehr als jeder dritte alltours Gast für seinen Urlaub ein Exklusivhotel gewählt. Dieser Anteil soll im nächsten Jahr gesteigert werden. Neu im Programm sind drei Inseln der Nördlichen Sporaden und die Ionische Küste (siehe die alltours Pressemitteilung Nr. 31).

Ägypten und Tunesien wieder auf Wachstumskurs

Das Türkei-Programm von alltours und byebye ist ebenso umfangreich wie in den letzten zwei Jahren. Allein der Veranstalter alltours bietet an der türkischen Riviera bzw. Ägäis zum Sommer 2018 wieder 470 Hotels an. „Trotz erneut rückläufiger Entwicklung in 2017 stellt die Türkei für uns ein grosses und wichtiges Reiseziel dar. Wir gehen davon aus, dass die Türkei aufgrund der günstigen Reisepreise und der hohen Produktqualität nächstes Jahr wieder zu den Wachstumszielen zählen wird. Deswegen halten wir an unserem umfassenden Angebot fest“, sagt alltours Geschäftsführer Daldrup.

Die Nachfrage nach Ägypten und Tunesien ist im letzten Jahr erheblich angestiegen. Dort gehen alltours und byebye für 2018 von einem Wachstum aus. Entsprechend stellen sich die Reiseveranstalter in den beiden Ländern auf – mit deutlich mehr Ferienanlagen, darunter viele Häuser der international renommierten Hotelketten wie Azur, Iberostar, Jaz, Pickalbatros, Rixos oder Steigenberger. Insgesamt stehen mehr als 180 Hotels zur Auswahl.

Mehr Exklusivität in Bulgarien

In den Sonnenzielen Bulgarien, Kroatien, Marokko und Malta hat allein der Veranstalter alltours für den kommenden Sommer insgesamt 300 Hotels (Vorjahr: 270) im Angebot.

Bulgarien spricht aufgrund der günstigen Reisepreise, der niedrigen Nebenkosten und dem hohen All-inclusive-Anteil vor allem preisbewusste Zielgruppen – etwa Familien mit Kindern – an. Umfangreiche Investitionen der bulgarischen Hoteliers in die Qualität der Ferienanlagen sollen zusätzlich die Nachfrage anregen. alltours ist im Sommer 2018 wieder mit mehr Hotels und einem höheren Anteil an Exklusivunterkünften im Land am Schwarzen Meer vertreten.

In Kroatien bietet alltours erstmals Urlaubsreisen auf die Insel Hvar in Dalmatien an. In Marokko ist die Region Saidia an der Mittelmeerküste neu im Flugreiseprogramm. Auch insgesamt hat alltours das Angebot in den beiden Ländern aufgestockt und ist zudem mit einem umfangreichen Programm auf Malta präsent, dessen Kapitale Valletta im nächsten Jahr eine der europäischen Kulturhauptstädte ist.

Portugal trägt mit knapp 150 Hotels zum neuen alltours Sommerprogramm bei. Neben der Region Algarve sind die Inseln Madeira, Porto Santo und die Azoren im Atlantik buchbar.

Sortiment an Fernreisen immer umfangreicher

Besonders umfangreich hat alltours sein Portfolio auf der Fernstrecke erweitert. Insgesamt stehen 475 Hotels zur Auswahl (Vorjahr: 370). „Fernreisen spielen für die Veranstalter der alltours Gruppe eine immer grössere Rolle. Mit dem weiteren strategischen Ausbau unserer Angebote in diesem Segment unterstreichen wir unsere Entwicklung zum Vollsortimenter“, erklärt alltours Geschäftsführer Daldrup. Neue Destinationen im Sommerprogramm sind Bahrain, Myanmar, Singapur und Vietnam. Alle bestehenden Fernziele wurden aufgestockt.

In Bahrain laden Hotels der obersten Kategorien mit einer faszinierenden Stilmischung aus Tradition und Moderne zum Urlaub ein. Betreiber sind durchweg international renommierte Ketten wie Four Seasons, Ritz-Carlton, Rotana oder Sheraton. Sie überzeugen sowohl mit ihrem Komfort als auch mit den höchsten Weiterempfehlungsraten. In Myanmar führt unter anderem eine 10-tägige Rundreise zu den Highlights im Lande der Pagoden. Singapur ist als Zwischenstopp zu einem Strandurlaub auf Bali und im übrigen Indonesien buchbar. In Vietnam ist alltours mit ausgewählten Stadthotels in Saigon und Hanoi vertreten; man kann sie in Kombination mit einem Badeaufenthalt und/oder Rundreisen buchen. Auf Rundreisen lassen sich unter anderem die Tempelstadt Angkor und die Halong-Bucht erkunden.

Gäste in Sri Lanka, Thailand, auf Mauritius und den Malediven haben ebenfalls jetzt noch mehr Auswahl bei den Hotels. Insgesamt über 160 Anlagen sind bei alltours für den Sommer 2018 buchbar. Auch das Angebot an Rundreisen wurde erweitert. Als neue Region innerhalb Thailands ist Krabi hinzugekommen.

Im Orient bietet alltours knapp 100 Hotels an, überwiegend in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Ausserdem kann die vor allem bei Tauchern beliebte Region Musandam in Oman erstmals für den Sommer gebucht werden.

In der Dominikanischen Republik, auf Kuba, Curaçao und in Mexiko ist das Portfolio um viele weitere Hotels auf insgesamt fast 160 Ferienalgen und neue Rundreisen erneut kräftig ausgebaut worden.

Trend zu Individualreisen hält an

Auch im Bereich der Individualreisen, die mit Auto, Bus, Bahn und Flugzeug durchgeführt werden, ist alltours jetzt noch breiter aufgestellt. Insgesamt ist das Angebot auf über 1.300 Hotels (Vorjahr: 1.030) gestiegen. Besonders stark ausgebaut bzw. um viele neue Regionen erweitert worden ist das Hotelprogramm im deutschsprachigen Raum. In Deutschland sind das Ostseebad Warnemünde und Dresden mit einigen Luxushotels buchbar. Von Arlberg bis Zillertal, vom Kärntner Seenland bis zum Salzkammergut, von Wien bis Klagenfurt: Wer nach Österreich reist, kann künftig aus einer noch breiteren Palette an Feriengebieten wählen. In der Schweiz bietet alltours jetzt auch das Berner Oberland, Graubünden, Tessin, Wallis und Zürich an.

Um zahlreiche Neuigkeiten erweitert ist das Programm für Frankreich (Paris, die Bretagne), die Niederlande (Amsterdam), Polen (Danzig, Zakopane, die Masuren) und Tschechien (Prag). In Kroatien sind unter anderem die Insel Rab sowie mehrere Aquacamps in Istrien erstmals im Angebot. Mit vielen neuen Hotelprodukten in Dänemark und Schweden wartet Skandinavien auf. Weitere Ziele mit individueller Anreise sind Italien, Slowenien (mit der Hauptstadt Ljubljana und der Region Kranjska Gora) und Ungarn (erstmal mit einem Trip nach Budapest). Abgerundet wird das Angebot für Individualreisende mit etwa 35 Freizeit- und Ferienparks bzw. Badeparadiesen in Deutschland und dem benachbarten Ausland.

 

Quelle: alltours flugreisen
Artikelbild: obs/alltours flugreisen

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-16').gslider({groupid:16,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});