Am 27. November beginnt der wunderschöne Winterthurer Weihnachtsmarkt

16.11.2015 |  Von  |  Schweiz
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Am 27. November beginnt der wunderschöne Winterthurer Weihnachtsmarkt
3 (60%)
2 Bewertung(en)

Der Winterthurer Weihnachtsmarkt ist zweifellos einer der schönsten Weihnachtsmärkte der Schweiz. Am 27. November öffnet er wieder seine Pforten und bezaubert seine Besucher durch eine einzigartige Adventsstimmung.

Der Weihnachtsmarkt ist schon von weitem durch den majestätischen Weihnachtsbaum zu erkennen. Verschiedene Highlights und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm machen jeden Tag des Weihnachtsmarktes zu einem ganz besonderen.

Auch mit seiner 19. Ausgabe bietet der Winterthurer Weihnachtsmarkt neben einem einmaligen Ambiente mit über 100 wunderschön geschmückten Holzchalets und einem vielfältigen Angebot an handwerklichen und kulinarischen Trouvaillen ein täglich wechselndes Rahmenprogramm mit zahlreichen Höhepunkten. Zum zweiten Mal nach 2014 findet am Sonntag, 29. November 2015, der grosse Chlauseinzug mit vielen Samichläusen und prächtig gekleideten Weihnachtsmännern statt. An diesem Umzug durch die Winterthurer Altstadt beteiligen sich die Chlausgesellschaft Winterthur und verschiedene weitere aus dem In- und Ausland. Sie kommen zu Fuss, zu Esel, zu Pferd oder zu Tram und haben verschiedene kulinarische und musikalische Leckerbissen im Gepäck. Das beliebte Winterthurer Rösslitram mit Samichlaus beteiligt sich ebenfalls daran.


In Winterthur findet zum 19. Mal einer der schönsten Weihnachtsmärkte der Schweiz mit einem einmaligen Rahmenprogramm statt. (Bild: © www.weihnachtinwinterthur.ch)

In Winterthur findet zum 19. Mal einer der schönsten Weihnachtsmärkte der Schweiz mit einem einmaligen Rahmenprogramm statt. (Bild: © www.weihnachtinwinterthur.ch)


Der legendäre Coca-Cola-Weihnachtstruck macht dieses Jahr zum zweiten Mal auf dem Winterthurer Weihnachtsmarkt Halt, und zwar am Samstag, den 12. Dezember 2015. Die Fans von Tiziana Gulino – the Voice of Switzerland 2014 – und dem Winterthurer Singer-Songwriter Andy McSean werden sich deren jeweilige Auftritte im Rahmen des Weihnachtsmarkt auf keinen Fall entgehen lassen. Unterschiedliche Orchester, Chöre, Musiker, Tanzensembles oder Feuerartisten machen den Bummel durch den Markt, den Genuss eines würzigen Glühweins oder knuspriger Öpfelchüchli und Adventsleckereien zu einem besonderen Erlebnis.



Weihnachtsmarkt Winterthur

Datum: 27. November bis 23. Dezember 2015, täglich geöffnet, Eintritt frei.

Samichlauseinzug am Winterthurer Weihnachtsmarkt
Datum: Sonntag, 29. November 2014, 13 Uhr
Route: Oberer Graben, Marktgasse, Obergasse, Steinberggasse, Weihnachtsmarkt

Coca-Cola-Weihnachtstruck am Winterthurer Weihnachtsmarkt
Datum: Samstag, 12. Dezember 2015, 11 bis 19 Uhr

Öffnungszeiten Markt:
Montag-Freitag: 11-20 Uhr
Donnerstag: 11-21 Uhr
Samstag/Sonntag: 11-19 Uhr

Die Imbissstände sind jeweils eine Stunde länger geöffnet.

Alle Details zu den Ausstellern und dem vielseitigen Rahmenprogramm finden sich auf der Homepage weihnachtinwinterthur.ch

 

Artikel von: Büro 10 GmbH
Artikelbild: © www.weihnachtinwinterthur.ch

Über Agentur belmedia

Die Agentur belmedia GmbH beliefert die Leserschaft täglich mit interessanten News, spannenden Themen und tollen Tipps aus den unterschiedlichsten Bereichen. Nahezu jedes Themengebiet deckt die Agentur belmedia mit ihren Online-Portalen ab. Wofür wir das machen? Damit Sie stets gut informiert sind – ob im beruflichen oder privaten Alltag!



Ihr Kommentar zu:

Am 27. November beginnt der wunderschöne Winterthurer Weihnachtsmarkt

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.