AMERON Collection: Ausgezeichnete Hotelkette zählt zu den besten Arbeitgebern der Schweiz

Die AMERON Collection gehört in der Schweiz zu den besten Arbeitgebern des Landes: Beim renommierten Swiss Arbeitgeber Award 2025 platziert sie sich auf Platz 2 in der Kategorie „Unternehmen mit 100 bis 249 Mitarbeitenden“.

Die Auszeichnung unterstreicht die konsequente Ausrichtung der Hotelgruppe auf Mitarbeiterzufriedenheit und die herausragende Unternehmenskultur. Die Award-Verleihung fand gestern, 16. Januar 2025, im Zürcher Lake Side statt.






Der Swiss Arbeitgeber Award prämiert die Top-Arbeitgeber der Schweiz auf Basis von umfassenden Mitarbeiterbefragungen und darf als gewichtiger Indikator für Arbeitgeberqualität verstanden werden. Zum Tragen kommen Aspekte wie die Zufriedenheit der Mitarbeitenden, deren Commitment gegenüber dem Arbeitgeber oder die Wahrscheinlichkeit einer Weiterempfehlung. Die AMERON Collection konnte sich in der Schweiz hierbei auf Platz 2 der Kategorie „100 bis 249 Mitarbeitende“ platzieren.





Frank Marrenbach, CEO & Geschäftsführender Gesellschafter der Althoff Hotels, freut sich: „Wir sind sehr dankbar und stolz über diese ausserordentliche Anerkennung. Sie bestätigt, dass unser Engagement für eine mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur und die Schaffung eines inspirierenden Arbeitsumfelds von unseren Teams geschätzt wird. Mein Dank gilt insbesondere unseren Direktoren und allen Mitarbeitenden der drei AMERON Collection Häuser in der Schweiz, die mit ihrem Einsatz und ihrer Leidenschaft diesen Erfolg möglich gemacht haben.“







Die Verantwortlichen der Hotels der AMERON Collection sehen diese Platzierung nicht nur als Auszeichnung, sondern auch als Motivation, sich weiterhin für ihre Mitarbeitenden einzusetzen und neue Standards in der Hotelbranche zu setzen.

 

 

Quelle: OPPENHEIM & PARTNER
Bildquelle: Jannis Hagels

MEHR LESEN
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-16').gslider({groupid:16,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});