Braunwald: Lässiges Familien-Herbstprogramm mit vielen Highlights

Clown Mugg und Kinderschar auf dem Weg zum Tipicamp (Bild: © Braunwald-Klausenpass Tourismus AG)

Der Spätsommer lässt sich in Braunwald von seiner schönsten Seite erleben. Nun freuen sich schon alle auf einen goldenen Herbst mit tollen Highlights. 

Wie schon im Juli und August warten auf die Kinder im Oktober noch einmal spannende und abwechslungsreiche Erlebnisse im Rahmen des Familienprogramms.

Sommerprogramm mit Clown Mugg und Drachen-Gebastel

Mit dem abwechslungsreichen Sommerprogramm für die Kinder zeigte sich Braunwald einmal mehr von seiner familienfreundlichen Seite. Clown Mugg sorgte für Gelächter und Staunen und Beatrix Künzli traf auf gespitzte Kinderohren bei ihrer Erzählung der Geschichte vom Wasserfall. Beim Theaterspiel mit Zwerg Bartli gab es so manches Schauspieltalent zu erspähen und beim Drachenbasteln war handwerkliches Geschick gefragt.


Drachen basteln (Bild: © Braunwald-Klausenpass Tourismus AG)
Drachen basteln (Bild: © Braunwald-Klausenpass Tourismus AG)

Alle sind Happy, Clown Muggs Show begeistert. (Bild: © Braunwald-Klausenpass Tourismus AG)
Alle sind Happy, Clown Muggs Show begeistert. (Bild: © Braunwald-Klausenpass Tourismus AG)

Erzählstunde mit Beatrix Künzli (Bild: © Braunwald-Klausenpass Tourismus AG)
Erzählstunde mit Beatrix Künzli (Bild: © Braunwald-Klausenpass Tourismus AG)

T-Shirts drucken, Pilzexkursion und Wandern mit Greifvögeln im Herbst

Im Oktober geht es nun in die 2. Halbzeit mit unserem lässigen Kinder- und Familienprogramm. Sei es beim T-Shirt-Drucken mit Zwerg-Bartli-Sujets am 11. Oktober, auf der Pilzexkursion am 12. Oktober oder auf Wanderschaft mit den Greifvögeln am 19. Oktober. Wiederum dürfen sich Gross und Klein auf spannende Erlebnisse auf der Sonnenterrasse Braunwald freuen.


Bergrestaurant Chämistube, Grotzenbüel (Bild: © Braunwald-Klausenpass Tourismus AG)
Bergrestaurant Chämistube, Grotzenbüel (Bild: © Braunwald-Klausenpass Tourismus AG)

Kindermenüs zum kleinen Preis im Bergrestaurant

Nebst den abwechslungsreichen Aktivitäten werden die kleinen Gäste an den Kindernachmittagen in der Küche von Claudio Keller, Gastgeber im Bergrestaurant Chämistube, mit einem Mittagsmenü zu einem „kleinen“ Preis verwöhnt. Ä Guätä!

Alle Informationen und Details zu den einzelnen Anlässen finden Interessierte auf www.braunwald.ch. Bis bald in Braunwald.

 

Artikel von: Braunwald-Klausenpass Tourismus AG
Artikelbild: Clown Mugg und Kinderschar auf dem Weg zum Tipicamp (© Braunwald-Klausenpass Tourismus AG)

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-16').gslider({groupid:16,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});