Buntes Ballon-Spektakel im Brixental

Bei der 33. Auflage des Libro Ballon Cups bot sich am Himmel über dem Brixental vergangene Woche wieder in ein farbenprächtiges Schauspiel.

Dieses typische bunt-fröhliche Bild gehört im September im Brixental einfach dazu: Unzählige Heissluftballone, die den Himmel über Kirchberg, Brixen und Westendorf in ein buntes Meer aus Ballonen verwandeln. Auch heuer begaben sich im Rahmen der 33. Auflage des Int. Libro Ballon Cups wieder 30 Ballonteams aus sechs Nationen in die Lüfte. Da in der Ballonfahrt aber der Wind allein die Richtung bestimmt, gestaltete sich die diesjährige Auflage etwas anders als gewohnt. Wetterbedingt startete das Event später als geplant und leider ohne Wertungsfahrten und die beliebte Nacht der Ballone und der Libro Kinder-Nachmittag wurden auf den Mittwoch, 21. September verschoben.









Viele Einheimische und Gäste schnupperten „Ballonfahrluft“

Dafür nutzten umso mehr Gäste und Einheimische im Rahmen der Publikumsfahrten am Morgen und Abend die einmalige Gelegenheit, die im Moment so einzigartige Herbstlandschaft, mit ihren satten Farben und den verschneiten Gipfeln, aus der Vogelperspektive zu betrachten. Unter der Leitung von Irmgard Moser konnte daher erneut eine abwechslungsreiche Ballonwoche in Brixen, Kirchberg und Westendorf durchgeführt werden: „Es war heuer etwas anders als sonst, die Wetterbedingungen waren bei den Morgenfahrten sehr gut, bei den Abendfahrten hatten wir stets äusserst lästige Ostwindwetterlagen, die sehr schwierig zu fahren sind. Aber die Teams – heuer hatten wir erstmals ja auch vier Pilotinnen am Start – sind zufrieden. Und die tolle herbstliche Stimmung, mit den frisch angezuckerten Bergen, hat die Fahrten zu etwas ganz Besonderem gemacht“, so Ballon Cup – Organisatorin Irmgard Moser.

 

Quelle: Tourismusverband Kitzbüheler Alpen
Bildquelle: TVB Kitzbüheler Alpen – Brixental

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24

Kommentare: 0

Ihr Kommentar zu: Buntes Ballon-Spektakel im Brixental

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-16').gslider({groupid:16,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});