Carnival Cruise Line investiert erneut in den Bestand - auch Elation erhält "Refit"

Carnival Cruise Line stellt aktuell nicht nur in schöner Regelmässigkeit neue Kreuzfahrtschiffe in Dienst.

Neben dem jüngsten Flottenmitglied Carnival Vista (Jungfernfahrt Mai 2016), der im Bau befindlichen Carnival Horizon (Fertigstellung April 2018) sowie drei weiteren zwischen 2019 und 2022 geplanten Kreuzern investiert man auch kräftig in den Bestand.

Nachdem Anfang des Jahres die Carnival Sensation bereits mit Millionenaufwand modernisiert wurde, erhielt nun auch die Carnival Elation eine ebensolche Rundumerneuerung. Neben dem Einbau eines weitläufigen Wasserparks (WaterWorks) bekam das Schiff 38 zusätzliche Kabinen, darunter zwei Grand Vista Suiten sowie 22 Junior Suiten. Ausserdem wurden 98 der vorhandenen Unterkünfte zusätzlich mit Balkonen ausgestattet.

Nicht zuletzt präsentiert sich auf der knapp 2.100 Passagieren Platz bietenden Carnival Elation nun auch das neue F&B-Konzept der Reederei mit Bars wie dem RedFrog, der BlueIguana Cantina oder dem Guy’s Burger Joint-Restaurant.

Und auch dem jüngeren Kreuzfahrernachwuchs (2 – 11 Jahre) wird mit dem maritim inspirierten Spiel- und Lernbereich Camp Ocean nun noch mehr Kurzweil an Bord geboten.

Die Carnival Elation startet künftig von  Jacksonville, Florida aus ganzjährig zu vier- und fünftägigen Kreuzfahrten zu den Bahamas. Im April des kommenden Jahres absolviert sie zudem eine sechstägige Bahamas-Cruise sowie einen achttägigen Trip nach Bermuda. Im Mai 2018 geht es ausserdem auf eine einwöchige Fahrt in die Östliche Karibik.

 

Quelle: Carnival Cruise Line / INEX Communications
Artikelbild: Carnival Cruise Line / INEX Communications

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-16').gslider({groupid:16,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});