Costa Rica gewinnt Travelbook Award in der Kategorie bestes Fernreiseziel

Letzte Woche Donnerstag zeichnete Deutschlands grösstes Online-Reisemagazin TRAVELBOOK sechs Destinationen mit dem TRAVELBOOK AWARD in Frankfurt aus. Die Nominierungen erfolgten auf Basis von Leser-Einsendungen und wurden letztlich von der Travelbook- Redaktion ausgewählt.

Eine Experten-Jury entschied im Rahmen eines Kriterienkatalogs und einer Diskussionsrunde über die Gewinner-Destinationen.


Travelbook Awards 2022 by Saskia Uppenkamp | Photographer

Costa Rica konnte in der Kategorie als bestes Fernreiseziel überzeugen und wurde mit dem Travelbook Award in der Kategorie „bestes Fernreiseziel“ ausgezeichnet. Der Tourismusminister Costa Ricas, William Rodríguez, freute sich über die Ehrung und äusserte sich im Rahmen der feierlichen Verleihung in einer persönlichen Videobotschaft: „Costa Rica ist ein exklusives Reiseziel – ein Pionier im nachhaltigen Tourismus, was uns von anderen Ländern unterscheidet. So wurde Costa Rica 2019 von den United Nations mit der wichtigsten Auszeichnung für den Umweltschutz und den Kampf gegen den Klimawandel „Champions of the Earth“ ausgezeichnet. Als eines der Länder mit der grössten Biodiversität ist die Natur und eine nachhaltige Entwicklung für Costa Rica von höchster Priorität.“

Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein zählten auch zu den wichtigsten Kriterien der Jury, als es um die Wahl der Sieger ging – Aspekte, die Costa Rica als Land ausmachen und gelebt werden. Zum Abschluss wandte sich der costa-ricanische Tourismusminister im Video mit der Botschaft, sich von Costa Rica inspirieren zu lassen und den nächsten Ökotourismus-Urlaub zu planen, an das Publikum.

 

Quelle: Global Communication Experts
Bildquelle: Global Communication Experts

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24

Kommentare: 0

Ihr Kommentar zu: Costa Rica gewinnt Travelbook Award in der Kategorie bestes Fernreiseziel

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-16').gslider({groupid:16,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});