Ferienwohnungen Tessin

ebookers.ch präsentiert die Top 20-Osterdestinationen 2018 der Schweizer

27.02.2018 |  Von  |  Europa, Flug, News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
ebookers.ch präsentiert die Top 20-Osterdestinationen 2018 der Schweizer
Jetzt bewerten!

London, Berlin und Rom sind die diesjährigen Top-3-Osterdestinationen der Schweizerinnen und Schweizer. Dies zeigt die aktuelle Analyse der Flugbuchungszahlen* von ebookers.ch rund um die Ostertage. Gegenüber dem vergangenen Jahr haben im Speziellen die nördlichen Destinationen Stockholm und Kopenhagen zugelegt.

Aber auch Porto scheint am ersten April-Wochende viele Schweizer anzuziehen. Dafür sind Köln, Wien und Amsterdam auf der Rangliste leicht nach hinten gerutscht, rangieren aber nach wie vor unter den Top 12.

Mit dem offiziellen Frühlingsbeginn und den steigenden Temperaturen in unseren Breitengraden steigt hierzulande auch die Reiselust. Speziell um die Ostertage leisten sich Herr und Frau Schweizer seit Jahren gerne einen kurzen Trip in eine der angesageten Europäischen City-Destinationen.

Städte unter zwei Stunden Flugzeit scheinen dabei hoch im Kurs zu sein. Noch vor einigen Jahren genoss man die ersten Frühlingssonnenstrahlen eher in südlicheren Destinationen. Doch die Reisepläne sehen im 2018 in der Schweiz etwas anders aus. Denn die aktuellen Auswertungen von ebookers.ch, dem führenden Schweizer Online-Reiseportal, zeigen einen klaren Trend Richtung Norden. Neben klassischen Destinationen sind im Speziellen skandinavische Hauptstädte momentan als Reiseziele sehr beliebt.


Top 2-Reiseziel Berlin (Bild: canadastock - shutterstock.com)

Top 2-Reiseziel Berlin (Bild: canadastock – shutterstock.com)


Top 20-Osterdestinationen 2018 der Schweizerinnen und Schweizer

  1. London
  2. Berlin
  3. Rom
  4. Barcelona
  5. Hamburg
  6. Amsterdam
  7. Wien
  8. Lissabon
  9. Kopenhagen
  10. Prag
  11. Köln
  12. Paris
  13. Stockholm
  14. Valencia
  15. Brüssel
  16. Porto
  17. Venedig
  18. Dresden
  19. Madrid
  20. Budapest

Top 3-Reiseziel Rom (Bild: S.Borisov - shutterstock.com)

Top 3-Reiseziel Rom (Bild: S.Borisov – shutterstock.com)


London, Berlin und Rom sind top

Europäische Hauptstädte in Europa sind rund um die Ostertage der Renner. London ist und bleibt seit Jahren das beliebteste Reiseziel rund um die Festtage. Ob es am „Queen of Festivals“ oder an den flexiblen Laden-Öffnungszeiten in der Hauptadt Englands liegt, ist nich bekannt. Aber auch die Hauptstadt Deutschlands ist während der Frühlingsfesttage ein begehrtes Ziel. Rund um Ostern bietet Berlin für seine grossen und kleinen Besucher ein abwechslungsreiches Programm.

Das bekannte Frühlingsfest auf dem Kurt-Schumacher-Damm, die zahlreichen Osterfeuer oder ein ausgiebige Brunchfahrt durch die Innenstadt sind nur einige von vielen Highlights. Auch Rom ist und bleibt eine Top-Destination. Denn die traditionelle Ostermesse am Ostersonntag auf dem Petersplatz zieht jeweils tausende Pilgerer aus der ganzen Welt an. Top platziert sind auch Barcelona, Hamburg, Amsterdam und Wien. Wobei Amsterdam und Wien gegenüber den letzten Jahren ein paar wenige Plätze verloren haben.


Auch beliebt bei Schweizern - Kopenhagen (Bild: Scanrail1 - shutterstock.com)

Auch beliebt bei Schweizern – Kopenhagen (Bild: Scanrail1 – shutterstock.com)


Städtetrips im Norden Europas liegen im Trend

Interessant bei der diesjährigen Auswertung ist, dass gerade die nördlichen Hauptstädte, wie Kopenhagen und Stockholm den grössten Sprung bei den Buchungen gemacht haben. Speziell die dänische Metropole liegt Europaweit sehr stark im Trend und wird auch von Schweizerinnen und Schweizern immer öfter nachgefragt. Nicht von ungefährt wurde Kopenhagen schon mehrfach als „Lebenswerteste Stadt der Welt“ ausgezeichnet.

Die vielen Grünflächen, die Fahrradwege, die spannende Architektur, der saubere Hafen und die zahlreichen Gourmetrestaurants haben es den Schweizerinnen und Schweizern anscheinend angetan. Aber auch Stockholm, die Stadt auf 14 Inseln, erwartet an Ostern viele Besucher aus der Schweiz. Obwohl in der Hauptstadt von Schweden der Osterhase eher selten vorkommt, wird farbenfroh und ausgelassen gefeiert. Ist es doch das erste lange Wochenede des Jahres und der Anfang der wunderschönenen und fast schon magischen Frühlingsmonate im Norden Europas.

* Flug und Hotelbuchungen mit Abflug aus der Schweiz. Zeitraum: Osterwochenende vom 1. April 2018

 

Quelle: ebookers
Titelbild: Dmitry Naumov – shutterstock.com

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

ebookers.ch präsentiert die Top 20-Osterdestinationen 2018 der Schweizer

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.