Edelweiss: Vietnamesische Leckereien stimmten auf Erstflug nach Ho Chi Minh ein

15.11.2018 |  Von  |  Asien, Flug, News, Schweiz
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Edelweiss: Vietnamesische Leckereien stimmten auf Erstflug nach Ho Chi Minh ein
Jetzt bewerten!

Heute Mittag, 15. November 2018 startete der erste Edelweiss Nonstop Flug vom Flughafen Zürich nach Ho Chi Minh City, der grössten Stadt Vietnams. Die führende Schweizer Ferienfluggesellschaft fliegt ab sofort zweimal wöchentlich in die lebhafte Metropole.

Die Passagiere des Erstfluges konnten bereits vor dem Abflug am Gate in Zürich asiatische Luft schnuppern.

Bunt, laut und abwechslungsreich – so ging es heute Morgen am Zürcher Flughafen zu. Bereits vor Abflug wurden die Passagiere des Edelweiss Erstflugs nach Ho Chi Minh City unter einem Meer bunter Lampions von der lebhaften Stimmung angesteckt. Müdigkeit am Gate war fehl am Platz, denn Ho Chi Minh City ist eine Stadt, die niemals schläft. Es wurden Leckereien degustiert und sich mit dem in Vietnam gängigen Transportmittel, der Rikscha, vertraut gemacht.




Die facettenreiche Küche Vietnams ist auch in Europa im Trend. Auf einem traditionellen Markt voller Essensstände konnten am Gate die verschiedenen Köstlichkeiten probiert werden. Der Geruch verschiedener Gewürze lag in der Luft und an jeder Ecke gab es Neues zu entdecken – eine gute Vorbereitung auf das quirlige Traumziel. Für Unterhaltung sorgten „Qwan Ki Do“-Kämpfer, die die traditionelle Kampfkunst Vietnams dank jahrelanger Übung perfekt vorführten.

Innerhalb von 12 Stunden kann man dank der neuen Nonstop-Verbindung von Zürich nach Ho Chi Minh City fliegen. Edelweiss CEO Bernd Bauer weiss die neue Destination zu schätzen. „In Vietnam gibt es so viel zu entdecken. Mit der neuen Direktverbindung können Abenteurer mitten im ehemaligen Saigon starten und dieses facettenreiche Land erkunden“

 

Quelle: Edelweiss Air
Artikelbilder: © Christian Dancker

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Edelweiss: Vietnamesische Leckereien stimmten auf Erstflug nach Ho Chi Minh ein

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.