Ein Kilo mehr Lesestoff an Bord: Aktion begeistert

Die Sommeraktion von Condor und Vorsicht Buch! hat sich als voller Erfolg erwiesen. 35.000 Fluggäste nahmen das Angebot von Condor in Kooperation mit dem Buchhandel in Anspruch und reisten im Juli und August 2016 mit einem Kilo mehr Lesestoff in die Ferien.

Dafür hatten sie sich in teilnehmenden Buchhandlungen den Koffer-Aufkleber „Buch an Bord“ besorgt und erhielten beim Condor Check-In ein Kilo Extra-Freigepäck. Aufgrund der positiven Resonanz bei Buchhändlern, Kunden und Fluggästen findet die Aktion 2017 eine Fortsetzung.

„Wir sind rundum begeistert von der Kooperation und unsere Fluggäste waren es auch. Gerade zu den Sommerferien kam die Aktion sehr gut an. Das zeigt einmal mehr, wie gut die beiden Welten des Fliegens und Lesens zusammenpassen“, sagt André Horn, Leiter Vertrieb Deutschland bei Condor.

„Die Aktion ‚Buch an Bord‘ war ein wahrer Überflieger. Wir freuen uns, dass wir in diesem Sommer zusammen mit Condor das Reise- und Lesefieber so erfolgreich verbinden konnten. 35.000 Fluggäste, das sind auch 35.000 Besucher im Buchhandel, darunter viele neue Gesichter, die Stammkunden werden können“, sagt Alexander Skipis, Hauptgeschäftsführer des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels.

Vorsicht Buch! hatte alle Mitgliedsbuchhandlungen des Börsenvereins mit Aktionsaufklebern und Werbematerialien ausgestattet. Über 150 Buchhandlungen haben im Laufe der Aktion Aufkleber nachbestellt. „Was für eine grossartige Aktion! Ich bin total begeistert“, schrieb Sandra Richter von der Stever Buchhandlung in Lüdinghausen schon vor dem Start der Aktion. „Die Aufkleber liegen schon seit einer Woche in unserer Buchhandlung aus. Ich mache fleissig Werbung dafür und meine Kunden sind genauso angetan wie ich von dieser gut durchdachten Sommeraktion.“

Begleitend zur Aktion verlosten Condor und Vorsicht Buch! einen Flug nach Ibiza. 5.693 Facebook-Nutzerinnen und -Nutzer nahmen am Gewinnspiel teil. Gewinnerin ist Anna Wingens aus Erkrath.

 

Artikel von: Condor Flugdienst GmbH
Artikelbild: © Condor Flugdienst GmbH

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-16').gslider({groupid:16,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});