Eine Flusskreuzfahrt verspricht unvergessliche Ferienerlebnisse

20.07.2018 |  Von  |  Kreuzfahrten, News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Eine Flusskreuzfahrt verspricht unvergessliche Ferienerlebnisse
Jetzt bewerten!

Matthias Claudius brachte es so auf den Punkt: „Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen.“ Ganz besonders viel zu erzählen hat, wer eine Flusskreuzfahrt erleben darf. Zum Beispiel mit Thurgau Travel, dem Pionier für weltweite Flusskreuzfahrten.

Das umfangreiche Angebot des Familienunternehmens mit Sitz in Weinfelden umfasst mehr als 70 Destinationen auf rund 45 Flüssen und Gewässern.

Drei Beispiele aus dieser reichhaltigen Palette seien hier genannt. Gerade in Asien sind es Reisen in faszinierende Länder, abseits ausgetretender Touristenpfade, jedoch mit allen Annehmlichkeiten einer erstklassigen Hotelunterkunft.

Womit der grösste Vorteil einer Flusskreuzfahrt genannt ist: Täglich macht der Gast neue, packende Erfahrungen und Entdeckungen, sieht neue Sehenswürdigkeiten. Nach spannenden Landgängen kann er sich auf dem luxuriösen Schiff erholen und die vorbeiziehenden Landschaften aus dem Liegestuhl heraus geniessen.

Genuss pur ist auch der Komfort an Bord, der Service und das Essen. Und: Die Zahl der Mitreisenden hält sich mit 20 bis 194 Personen in engen Grenzen.

Flusskreuzfahrten haben zuweilen Entdecker-Charakter, angesprochen wird ein heterogenes Publikum mit einem gemeinsamen Ziel: Ein unvergessliches Ferienerlebnis.

Myanmar


Began, Myanmar

Began, Myanmar


Goldene Pagodenkuppeln funkeln im Sonnenlicht, malerische Dörfer ziehen in Zeitlupe vorüber, während das Schiff auf dem Irrawaddy dahingleitet. Das „Goldene Land“ hat sich in weiten Teilen noch seine Ursprünglichkeit erhalten. Ethnische Konflikte prägen zwar nach wie vor einen kleinen Teil des Landes, doch der Demokratisierungsprozess ist auf guten Wegen. Wer heute nach Myanmar reist, zeigt Sympathie für das Land und unterstützt eine Mehrheit der Bevölkerung, die diesen Weg befürwortet.

Laos, Kambodscha und Vietnam


Kuang Si Wasserfall bei Luang Prabang in Laos

Kuang Si Wasserfall bei Luang Prabang in Laos


Der Mekong fasziniert durch seine vielen Gesichter. Mal bewegt er sich wild und stürmisch durch felsige Schluchten, dann beschaulich und träge durch flache, grüne Landschaften. Der „Red River“ entspringt in China, fliesst durch unberührte Landschaften Nordvietnams über Hanoi und endet in der Mündung der Halong Bay.


Dorf in Vietnam

Dorf in Vietnam


Donau, die Lebensader Europas


Budapest, Ungarn

Budapest, Ungarn


Auf dem Weg bis ins Schwarze Meer durchquert die Donau zehn Länder, passiert atemberaubende Landstriche wie die Wachau und pulsierende Städte wie Wien, Budapest und Belgrad. Es ist ein faszinierendes und kontrastreiches Programm. In der steppenartigen Puszta wartet eine traditionelle, artistische Reitvorführung. In den südlichen Karpaten durchquert das Schiff das „Eiserne Tor“. Es gehört zu den imposantesten Taldurchbrüchen Europas.

Das Flussbett der Donau verengt sich auf einer Länge von 130 Kilometern auf eine Breite von 200 Metern. Ein regelrechtes Naturparadies ist dann das Biosphärenreservat Donaudelta kurz vor der Einmündung ins Schwarze Meer. Es ist Heimat von über 200 Vogel- und mehr als 100 Fischarten. Mit etwas Glück begegnet man dort Pelikanen, Reihern, Schwänen und anderen Vogelarten.

8-Länderfahrt zum Donaudelta

Auf dem Schiff von Passau bis ins Naturparadies Donaudelta und zurück: Die Gäste reisen auf der MS Thurgau Ultra. Die TwinCruiser-Bauweise dieses Schiffes, bei der die Antriebs- und Passagiereinheit getrennt sind, garantiert ein beinahe vibrationsfreies Schweben über Europas Flüsse. Die exquisite Ausstattung aus edlen Hölzern, hochwertigem Marmor, glänzendem Chrom und Leder schafft dafür das passende, stilvolle Ambiente.

Reisedaten: 31.08. bis 14.09.2018; 26.10. bis 09.11.2018

Inkludierte Leistungen:

  • Kreuzfahrt in der gebuchten Kategorie
  • Vollpension an Bord (Abendessen Anreisetag bis Frühstück Abreisetag)
  • Alle Schifffahrtsgebühren
  • Audiosets bei den Ausflügen
  • Bustransfer Zürich / St. Margrethen – Passau und zurück
  • Thurgau Travel-Bordreiseleitung

Preis: ab CHF 2990 pro Person

Weitere Informationen: www.thurgautravel.ch

 

Quelle: Tourismus Lifestyle Verlag GmbH, Bern
Bildquelle: Tourismus Lifestyle Verlag GmbH, Bern

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Eine Flusskreuzfahrt verspricht unvergessliche Ferienerlebnisse

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.