Emirates: Heitere Kampagnenspots zeigen kreative Versuche auf ein Sitzplatz-Upgrade

Upgrade-Tipp von Emirates: Die laut den TripAdvisor Travellers‘ Choice Awards 2017 beste Airline der Welt mit der besten Economy Class, hat am Montag ihre neueste Marketing-Kampagne veröffentlicht, mit der die preisgekrönte Emirates-Economy-Class beworben wird.

In den neuen Werbefilmen der Fluggesellschaft versucht eine Reihe von Passagieren Überzeugungsarbeit zu leisten, um ein Sitzplatz-Upgrade am Check-in-Schalter einer namenlosen Airline zu ergattern. Jeder Spot endet mit dem ultimativen Tipp für Reisende: „Don’t upgrade your seat, upgrade your airline. Fly Emirates.“

Angereichert mit einer ordentlichen Portion Humor, zeigen die Videos zahlreiche Szenarien, wie Reisende versuchen könnten am Schalter ein Upgrade zu erhalten: Von Wichtigtuerei und  Schmeicheleien bis hin zu kreativeren Herangehensweisen.

Im Gegensatz zu typischer Airline-Werbung zeigen die Spots das eigentliche Bordprodukt nicht. Zudem wird der Name der Airline erst am Ende der jeweiligen Sequenz enthüllt.

Boutros Boutros, Emirates‘ Divisional Senior Vice President, Corporate Communications, Marketing and Brand: „Die Emirates-Economy-Class ist dafür bekannt, ein wirkliches Full-Service-Produkt zu sein.  Wir bieten ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis mit Weltklasse-Bordunterhaltung in jedem Sitz, aufwendigen Gourmetmenüs, grosszügigen Freigepäcksgrenzen und einem grossartigen Service.“

„Im heutigen Umfeld, wo Andere die Ausstattung in ihren Kabinen dezimieren und die Beinfreiheit verringern, glauben wir, dass Reisende nachvollziehen können, welche verzweifelten Versuche teilweise unternommen werden, um ein Sitzplatz-Upgrade zu erhalten. Unsere Botschaft ist klar: Warum sich so sehr um ein Upgrade bemühen, wenn man stattdessen einfach Emirates fliegen kann?“

Die Kampagne, bei der ‚Jones‘ (Michael Woodward und Maximilian Baron) Regie führten, wurde von Y&R London umgesetzt und wird weltweit über das Jahr 2018 hinweg in den Kernmärken von Emirates ausgestrahlt.




Eine Auswahl verschiedener „Upgrade-Tipps“ aus der aktuellen Emirates-Kampagne:

Der „Ständchen-Trick“



Der „Besonderer-Anlass-Trick“:



Der „Psycho-Spielchen-Trick“



 

Quelle: Wilde & Partner Public Relations
Artikelbilder: © Emirates

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-16').gslider({groupid:16,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});