Eröffnung der längsten Trichterrutsche

Die längste Trichterrutsche der Welt befindet sich ab heute im niederländischen Urlaubsresort Hof van Saksen, einem Ferienpark von Landal GreenParks.

Die Saltato ist ganze 195 Meter lang und verfügt über 4 Trichter mit einem Durchmesser von jeweils 5 Metern. Das exklusive Urlaubsresort hatte bereits vor zwei Jahren eine Weltpremiere mit drei anderen spektakulären Wasserrutschen und wird auch weiterhin in aussergewöhnlichen Wasserspass investieren.

2017 eröffnete das Resort Hof van Saksen die Rutschen Bombo (grösste Indoor-Wasserrutsche der Welt mit einem freien Fall von nicht weniger als 10 Metern), Intenso (höchste Reifenrutsche in den Benelux-Ländern mit tollen Lichteffekten) und Presto (steilste Indoor-Speedrutsche der Niederlande für den ultimativen Adrenalinschub).

Saltato, eine Rutsche für die ganz Mutigen

Mit der neuen Saltato ergänzt das Resort Hof van Saksen sein Angebot um ein spektakuläres Erlebnis für ganz Wagemutige. In einem 2-Personen-Reifen werden die Gäste hin und her durch 4 Trichter mit einem Durchmesser von 5 Metern geschickt. Die spektakulären Lichteffekte machen aus der Abfahrt ein Rundum-Erlebnis, das unter die Haut geht. Der Name Saltato steht für musikalische Sprünge und ist ein scherzhafter Verweis auf die Oper Carmen von Bizet: zuerst plätschert die Rutsche ganz gemütlich dahin, dann kommen die Wellen und schliesslich geht‘s mit tosendem Donner in den nächsten Trichter. Ein absolut unvergessliches Erlebnis!

Ultimativer Wasserspass in einem einzigartigen Resort

„Nur bei uns gibt es so einzigartige Wasserrutschen für die ganze Familie. Mit der Saltato bieten wir vor allem älteren Kindern ein besonderes Erlebnis. Wir sind bestrebt, unseren Gästen ein aussergewöhnliches Urlaubserlebnis auf höchstem Niveau zu ermöglichen und wollen sie bei jedem Besuch überraschen“, sagt Roland Rozenbroek, General Manager des Resorts Hof van Saksen. Er ist begeistert von der neuen Saltato, die während der letzten Wochen strengen Kontrollen und Tests unterzogen wurde.

Erneuerungen und Innovationen

Rozenbroek: „In den vergangenen Jahren haben wir im Resort Hof van Saksen etwa 40 Millionen Euro investiert – in viele Erneuerungen und Innovationen unserer Bauernhäuser, in allgemeine Einrichtungen und in unser Leistungsspektrum. Mit dem Ziel, auch weiterhin ein einzigartiges Resort zu bleiben. Durch kontinuierliche Investitionen und Innovationen können wir unsere führende Position in der Branche halten.“

Zusätzlich zur Rutsche gibt es noch weitere Neuigkeiten: Vergangenen Monat wurde der Adventure-Golfplatz eingeweiht, ein 18-Loch-Platz für die ganze Familie. Brandneu ist auch die 10er-Lodge. Das Grand Café und das italienische Restaurant Gutso wurden kürzlich renoviert und  mit einem hippen, einladenden, kinderfreundlichen und barrierefreien Interieur von internationalem Format ausgestattet. Zudem wurde der Bogenschiessstand erweitert.








 

Quelle: Landal GreenParks
Bilderquelle: Maarten Huisman / Landal GreenParks

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-16').gslider({groupid:16,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});