Ferieninsel Lombok erneut von Beben erschüttert - TCS leistet Hilfe

Nach dem schweren Erdbeben vom letzten Sonntag erschütterte am Donnerstag ein weiteres schweres Beben die indonesische Ferieninsel Lombok. Weitere Gebäude auf Lombok und der Inselgruppe Gili stürzten ein.

Aufgrund des erneuten Bebens gingen beim TCS jedoch nur noch vereinzelte Anfragen von Mitgliedern ein. Dies weil der TCS bereits nach dem ersten Beben am vergangenen Sonntag Evakuierungen und Rückreisen aus dem Gefahrengebiet organisierte.

Lombok und die vorgelagerten Gili Inselgruppen wurden bereits beim Beben am letzten Sonntag schwer getroffen. Aus diesem Grund evakuierte der TCS bis gestern 26 Mitglieder per Heilkopter aus der Gefahrenzone und überführte sie nach Bali. Für 124 weitere Mitglieder organisierte der TCS eine frühere Rückreise in die Schweiz oder eine Weiterreise in sicheres Gebiet.

Die Situation in der Region bleibt angespannt, weitere Nachbeben sind möglich. Am Flughafen Denpasar auf Bali herrscht indes Hochbetrieb. Viele Touristen wollen die Region so schnell wie möglich verlassen. Trotz vielen Extraflügen ist am Flughafen Geduld gefragt.

Der TCS verfolgt die Situation vor Ort genau und steht mit seinen Mitgliedern, welche Bali noch nicht verlassen haben, weiterhin in Kontakt.

 

Quelle: TCS
Titelbild: Lombok © soft_light – shutterstock.com

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-16').gslider({groupid:16,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});