Ferientipps: Zürcher Stadtnatur entdecken
VON belmedia Redaktion Ausflugsziele CH News Schweiz
Für alle, die im Sommer in Zürich daheim bleiben, hält Grün Stadt Zürich sieben Wochen lang tolle Vorschläge für Ferienunternehmungen bereit. Im Rahmen der Kampagne „Ferien im Park“ gibt die Stadtgärtnerin jeden Montag Tipps für Ausflüge, Unternehmungen und erholsame Stunden in und um die städtischen Parks und Grünflächen.
Mit diesen Vorschlägen lässt sich die Zürcher Stadtnatur jede Woche neu von einer bisher unbekannten Seite entdecken.
Die gemeinsame Sommeraktion von Grün Stadt Zürich und dem Museum Rietberg ist ein Begleitprogramm zur Ausstellung „Gärten der Welt“ im Museum Rietberg und reiht sich ein in die Aktivitäten der Stadt Zürich im Zusammenhang mit der gesamtschweizerischen Aktion „Gartenjahr 2016 – Raum für Begegnungen“.
Tipps der Stadtgärtnerin jeden Montag auf blog.rietberg.ch.
Zürich zeigt sich von seiner Gartenseite. Im Museum Rietberg gastieren die „Gärten der Welt“. Grün Stadt Zürich präsentiert die Vielfalt der „Gärten in Zürich“ und die Sukkulenten-Sammlung geht der Faszination der „Sukkulentengärten“ nach.
Weitere Informationen: www.gartenjahr2016.ch
Artikel von: Grün Stadt Zürich
Artikelbild: © oiram – Wikimedia, CC Attribution-Share Alike 3.0 Unported
Ihr Kommentar zu: Ferientipps: Zürcher Stadtnatur entdecken
Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.
Kommentare: 0