Feuerberg-Prachtpanorama ziert weltweite Österreich Werbung-Sommerkampagne

Das Feuerberg-Panorama samt Almsee ist Hauptdarsteller der weltweiten Österreich Werbung-Sommerkampagne 2015.

Der Feuerberg-Prachtausblick von der Gerlitzen Alpe mit Natur-Wellnessfaktor im Vordergrund wird von der Österreich Werbung international als zentrales Sommer-Sujet eingesetzt, um Stimmung für Urlaub in Österreich zu machen.


Der Almsee und das Mountain Resort Feuerberg auf der Gerlitzen Alpe auf 1.766 m. (Bildquelle: o-pichler.at)

Mit See- & Berglandschaft international begeistern

„Wir finden diese spannende Kombination aus hochwertigem Regenerationsangebot und der beeindruckenden See- und Berglandschaft Kärntens überaus gelungen, um für das Lebensgefühl in Österreich international zu begeistern“, beschreibt Michael Scheuch, Bereichsleiter Brand Management der Österreich Werbung, das Sujet mit dem Feuerberg Berg-See-Ausblick.

„Das Österreich Werbung-Fototeam hat einen dieser magisch-schönen Feuerberg-Tage mit all seinen Emotionen und Stimmungen ‚eingefangen’. So sind Ende August des Vorjahres bei uns auf der Gerlitzen Alpe sehr starke Bilder entstanden. Sie kombinieren die besondere Energie unseres Platzes am Sonnenbalkon oberhalb Kärntens mit morgendlichem Prachtwetter in idealer Form und tragen sie in die Welt hinaus“, freut sich Hotelier Erwin Berger vom Mountain Resort Feuerberg auf der Gerlitzen Alpe in Kärnten.


Das Feuerberg-Panorama – eingefangen von Fotograf Peter Burgstaller im Rahmen des Fotoshootings zur weltweiten Österreich Werbung-Sommerkampagne 2015 am 29. August 2014. (Bild: © Österreich Werbung, Peter Burgstaller)

Foto- & Kampagnenthema „Regeneration inmitten der Natur“

Das Thema der Österreich Werbung-Kampagne zum Sommer 2015 lautet „Regeneration inmitten der Natur“. Im Detail beschreibt das die Österreich Werbung so:

„Was ist das Gegenteil von Alltag? Schon früh morgens in kühles, klares Wasser eintauchen. Das Schauspiel der Natur erleben: Die Sonne, die alles zum Erwachen bringt. Eingerahmt von einem Bergpanorama, das nicht zu enden scheint. Die Ruhe, die diese Umgebung ausstrahlt. Ein paar Runden schwimmen. Die klare und frische Bergluft atmen. Es fühlt sich so anders an als sonst. Wacher, und die Gedanken sind viel klarer. Man spürt den natürlichen Rhythmus und eine Lebendigkeit, die sagt: ‚Heute geniessen wir einfach, hier zu sein’. Den Tag einmal ganz anders, im Einklang mit dem, was uns umgibt, zu verbringen.“


Die Chalets des Mountain Resort Feuerberg – 14 Chalets und 60 Zimmer im Hotel stehen zur Wahl. (Bildquelle: o-pichler.at)

FAKTEN – Österreich Werbung-Fotoshooting Sommerkampagne 2015

  • Fotoshooting am Feuerberg/Gerlitzen Alpe (1.766 m Seehöhe)
  • Termin des Fotoshootings: 29.8.2014
  • Fotograf: Peter Burgstaller
  • Auftraggeber: Österreich Werbung
  • Betreuende Art Direktion: Büro an der Wien, Elli Hummer
  • Kampagnentitel: „Regeneration inmitten der Natur“
  • Kampagnen-Ziel der Österreich Werbung: Imagewandel und Präferenzsteigerung für Urlaub in Österreich
  • Kampagnenzeitraum: ab Sommer 2015
  • Kampagne: Weltweit u.a. Deutschland, Italien, Schweiz, Spanien, Grossbritannien, Ungarn, Tschechien, Russland und China
  • Zentrale Medien der Kampagne (Beispiele): Stern, Spiegel, Geo Saison, National Geographic u.v.m.

Sonnenaufgänge gehören zu den allerschönsten Naturschauspielen – sie sind inklusive für Gäste des Mountain Resort Feuerberg. (Bildquelle: o-pichler.at)

Fakten- Mountain Resort Feuerberg

  • Lage/Höhe: auf der Gerlitzen Alpe in Kärnten/Österreich, auf 1.766 m Seehöhe, eingebettet in das 500.000 m2 grosse Plateau der Feuerberg-Alm
  • Erreichbar über die 12 km lange Gerlitzenstrasse von Bodensdorf am Ossiacher See aus
  • Eröffnung: 7. Juli 2007
  • Besitzer & Leitung: Familie Isabella und Erwin Berger
  • Kategorie: 4-Sterne
  • Relax Guide 2015: 3 Lilien/18 Punkte – bewertet als eines der Top 15 Wellnesshotels in Österreich
  • HolidayCheck: ausgezeichnet mit dem HolidayCheck Award 2015 sowie als HolidayCheck TopHotel 2014, 2013 und 2012
  • Hotel mit 60 Zimmern und Suiten (19 m2 – 50 m2)
  • 14 Chalets mit jeweils 4 Appartements (43 m2 – 70 m2)
  • Wettersichere „Bademantel“-Verbindung der Chalets mit dem Hotel durch neue Verbindungsgänge und nur ganz kurze Wege im Freien
  • Tiefgarage & überdachte Parkplätze: die Autos aller Gäste parken unter Dach – perfekt wettergeschützt

Der Bergquell-Pool mit seiner türkisen Wasserkante und dem Panoramablick bis zum Horizont. (Bildquelle: o-pichler.at)

Wellness

  • Baden: 400 m2 grosser Almsee (solartemperiert) sowie die Alpentherme und der Bergquell-Pool für Panoramablicke direkt aus dem Pool im Freien; Aquamarin-Hallenbad u.v.m.
  • Sauna-Wärme-Genuss: Felsensauna – direkt im Gerlitzen-Felsen, Himalaya Salzsauna, Infrarot-Herzerlsauna, Sufi Bad, Zirbensauna mit Panoramablick u.v.m.
  • Relaxen & Ruhen: Viele verschiedene, einzigartig-typische Ruhemöglichkeiten, von der Wolke 7 mit 270° Panoramablick, der Turm-Lounge, der Brentlstube und der Himmelswiege bis zur Schlafmütze u.v.m.
  • Wellness-Behandlungszentrum: umfassendes Angebot an Massagen, energetischen Anwendungen, Bädern und Kosmetik


 

Oberstes Bild: Feuerberg-Panorama samt Almsee – Hauptdarsteller der weltweiten Österreich Werbung-Sommerkampagne 2015. © Österreich Werbung, Peter Burgstaller

author-profile-picture-150x150

Mehr zu Agentur belmedia

Die Agentur belmedia GmbH beliefert die Leserschaft täglich mit interessanten News, spannenden Themen und tollen Tipps aus den unterschiedlichsten Bereichen. Nahezu jedes Themengebiet deckt die Agentur belmedia mit ihren Online-Portalen ab. Wofür wir das machen? Damit Sie stets gut informiert sind – ob im beruflichen oder privaten Alltag!

website-24x24google-plus-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-16').gslider({groupid:16,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});