Finnair: Erster Flug mit Biokraftstoff – Fluggäste können Initiative unterstützen

07.08.2019 |  Von  |  Flug, News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Finnair: Erster Flug mit Biokraftstoff – Fluggäste können Initiative unterstützen
Jetzt bewerten!

Finnair fliegt innerhalb dieser Woche zum ersten Mal mit Biokraftstoff, der vollständig auf die „Push for Change“ Initiative zur Reduzierung des CO2-Ausstosses zurückgeht. Reisende können sich in diesem Programm am Kauf von Biokraftstoff beteiligen.

Der erste „Push for Change“-Flug mit einem Biokraftstoffgemisch von 12 Prozent startete am 5. August von San Francisco nach Helsinki, der nächste am 7. August. Der Einsatz von Biokraftstoff reduziert die CO2-Emissionen der beiden Flüge um rund 32 Tonnen.

„Der Start unserer Initiative „Push for Change“ war ein bedeutender Schritt für Finnair. Damit geben wir unseren Kunden die Möglichkeit, die Emissionen ihrer Reisen bequem zu kompensieren oder zu reduzieren“, sagt Arja Suominen, SVP, Communications & Corporate Responsibility bei Finnair. „Wir sind mit der Initiative bisher sehr zufrieden und freuen uns, die beiden ersten Flüge mit Biokraftstoff durchzuführen, die vollständig von „Push for Change“ unterstützt wurden. Wir hoffen natürlich, dass unsere Kunden auch in Zukunft diese Initiative unterstützen.“

Biokraftstoffpartner von Finnair in San Francisco sind SkyNRG, World Energy und Shell Aviation. Der nachhaltige Biokraftstoff wird in Kalifornien aus Altöl hergestellt, welches nicht mit der Lebensmittelproduktion oder der Agrarindustrie konkurriert.

 

Quelle: Hill+Knowlton Strategies
Bildquelle: Finnair

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Finnair: Erster Flug mit Biokraftstoff – Fluggäste können Initiative unterstützen

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.