Flughafen Zürich: 68’000 Besucherinnen und Besucher am Erlebniswochenende

02.09.2018 |  Von  |  Flug, News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Flughafen Zürich: 68’000 Besucherinnen und Besucher am Erlebniswochenende
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Anlässlich seines 70. Jubiläumsjahres öffnete der Flughafen Zürich am 1. und 2. September 2018 seine Tore.

Insgesamt nutzten an den zwei Tagen rund 68’000 Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen des Flughafenbetriebs in all seinen Facetten zu werfen.

In Zusammenarbeit mit verschiedenen Sponsoren und Flughafenpartnern und dank des Engagements von rund 150 Helferinnen und Helfern fand am Flughafen Zürich ein vielseitiger Anlass auf acht Eventflächen statt. Mit einem Jahr Vorlaufzeit haben die Organisatoren neben Flugshows, Ausstellungen, Führungen und Rundfahrten auch verschiedene Konzerte auf die Beine gestellt.



Der Aufbau fand in der Vorwoche bei laufendem Flugbetrieb statt und erforderte von allen Beteiligten eine hohe Einsatzbereitschaft. Es wurden unter anderem Zelte mit einem Baukran auf die Zuschauerterrasse B und die Rooftop Lounge auf dem Parkhaus 6 gehievt. Ausserdem wurde der Standplatz Tango bei den Werften für eine aviatische Ausstellung mit verschiedenen Flugzeugen, Helikoptern und Flughafenspezialfahrzeugen auf einer Fläche von 22‘000 Quadratmetern ausgezäunt und öffentlich zugänglich gemacht. Zur Lenkung der Besucherströme waren rund 120 Zusatzschilder im Einsatz.



Das erste Fazit der Organisatoren fällt positiv aus. Rund 68’000 Gäste besuchten an den beiden Tagen das Erlebniswochenende. Dabei kam es zu keinen nennenswerten Zwischenfällen. Besonders die Flugshows, Führungen und Rundfahrten waren sehr gut besucht. Auf einzelnen Eventflächen musste der Einlass aus Sicherheitsgründen kurzzeitig gestoppt werden, weil die maximale Kapazität erreicht war. Die nächste Ausgabe des Erlebniswochenendes findet voraussichtlich 2020 statt.

 

Quelle: Flughafen Zürich
Bildquelle: Flughafen Zürich

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Flughafen Zürich: 68’000 Besucherinnen und Besucher am Erlebniswochenende

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.