Flugreisen über Silvester: Mallorca ist das beliebteste Ziel

Mallorca ist das beliebteste Ziel für eine Flugreise zum Jahreswechsel.*) New York und London sind ebenfalls gefragte Destinationen, um dort auf das neue Jahr anzustossen.

Ein innerdeutsches Ziel sucht man in den Top Ten vergebens.

63 Prozent der Silvestertrips innerhalb Europas

Knapp zwei Drittel der Reisenden (63 Prozent) verbringen Silvester in Europa. Allerdings interessieren sich nur sieben Prozent für eine Destination innerhalb Deutschlands. Ein knappes Drittel (30 Prozent) möchte zum Jahreswechsel sogar weltweit verreisen.

Siebentägige Flugreisen sind zu Silvester am beliebtesten. Jeder Vierte plant eine einwöchige Flugreise zum Jahreswechsel.


Quelle: CHECK24 – Angaben ohne Gewähr (Bild: obs/CHECK24)

Am häufigsten verreisen Paare und Singles zu Neujahr – Familien bleiben zu Hause

Die Reise zu Neujahr ist kein klassischer Familienurlaub. Am häufigsten wollen Paare über den Jahreswechsel verreisen (39 Prozent). Aber auch bei Singles ist Silvester für einen Flugtrip beliebt (33 Prozent).

Persönliche Beratung per Telefon oder E-Mail durch CHECK24-Flugexperten

Kunden, die Fragen rund um ihre Flugbuchung haben, erhalten bei den CHECK24-Flugexperten an sieben Tagen die Woche eine persönliche Beratung per Telefon oder E-Mail. Im digitalen Kundenkonto sehen und verwalten Verbraucher ihre Flüge. Stiftung Warentest (Ausgabe 08/2016) hat CHECK24 als bestes Flugbuchungsportal ausgezeichnet.

*)Betrachtet wurden alle Suchanfragen im CHECK24-Flugvergleich zwischen Januar 2018 und Oktober 2018 für Flugreisen über Silvester.

 

Quelle: CHECK24
Titelbild: Artesia Wells – shutterstock.com

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-16').gslider({groupid:16,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});