Frau Holle hat gewirkt - 220 Pistenkilometer in Zermatt offen

Frau Holle sucht Arbeit – denn in den Skigebieten rund um Zermatt-Matterhorn hat sie bereits umfassend gewirkt. Mittlerweile läuft der Skibetrieb hier schon auf 220 geöffneten Pistenkilometern. Sie erstecken sich über das höchstgelegene Skigebiet Europas – in Zermatt und auf der italienischen Seite.

Geöffnet ist auch die Talabfahrt Furi bis ins Dorf Zermatt. Dem grenzenlosen Skivergnügen steht somit nichts mehr im Weg. Dabei wächst das befahrbare Terrain noch weiter. In den nächsten Wochen wird es kontinuierlich bis auf seine maximale Grösse von 360 Kilometern ausgedehnt.

„Die Pistenverhältnisse sind hervorragend“, sagt Kurdirektor Daniel Luggen in Zermatt begeistert. Auch die längste Piste der Alpen, die 25 Kilometer lange Abfahrt vom Klein Matterhorn (3‘883 m) bis ins Dorf Zermatt (1‘620 m) ist geöffnet. Damit romantische Winterstimmung aufkommt, müsste Frau Holle jetzt ihre Schneekissen überall noch ein wenig schütteln – auch über dem Dorf Zermatt und andernorts.



 

Quelle: Zermatt Tourismus
Artikelbild: © Zermatt Tourismus

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-16').gslider({groupid:16,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});