Hapag-Lloyd Kreuzfahrten zweifach ausgezeichnet

Im Rahmen des Kreuzfahrt Kongresses 2015 vergab der Bellevue and More Verlag an die besten Kreuzfahrtschiffe den Kreuzfahrt Guide Award 2015. Gleich zwei Schiffe von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten zeichnete die Jury aus: Das Fünf-Sterne-Plus* Luxusschiff EUROPA 2 erhielt die Auszeichnung als „bestes Schiff“ in der Kategorie „Gastronomie“ und das Expeditionsschiff HANSEATIC wurde für das „beste Routing“ ausgezeichnet.

Karl J. Pojer, Vorsitzender der Geschäftsführung von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, nahm den Preis  von den Herausgebern des Guides, Uwe Bahn und Dr. Johannes Bohmann entgegen.

Eine 10-köpfige Experten-Jury sowie die Autoren des Kreuzfahrt Guide 2016 ermittelten die Sieger der diesjährigen Kreuzfahrt Guide Awards. In den Jurybegründungen heisst es, dass die EUROPA 2 mit fünf Spezialitätenrestaurants unbestritten das beste Schiff in der Kategorie „Gastronomie“ bleibe. Einige Juroren bezeichnen das französische Restaurant „Tarragon“ gar als das beste Restaurant auf
See.


Kreuzfahrt Guide Award 2015: Zweifache Auszeichnung für Hapag-Lloyd Kreuzfahrten. Karl J. Pojer, Vorsitzender der Geschäftsführung von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, nahm die Auszeichnungen der diesjährigen Kreuzfahrt Guide Awards entgegen. (Bild: © Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH/Susanne Baade/HLKF)

Auch lobte die Jury die umfassende Weinauswahl als eine der grössten auf einem Kreuzfahrtschiff. Das weltweit einzige Fünf-Sterne* Expeditionsschiff HANSEATIC erhielt die Auszeichnung für das „beste Routing“, das den Gästen beispielsweise auf Reisen in der Antarktis oder auf dem Amazonas einmalige Natur- und Tierbeobachtungen aus allernächster Nähe ermöglicht.

„Mit den Kreuzfahrt Guide Awards“, so die Initiatoren Uwe Bahn und Johannes Bohmann, „werden Kreuzfahrtschiffe geehrt, die in dem rasant wachsenden Markt durch aussergewöhnliche Leistungen überzeugen.“ Vergeben wird der Kreuzfahrt Guide Award in den Kategorien Service, Gastronomie, Familienfreundlichkeit, Sport und Wellness, Info- und Entertainment, Routing und Flussschiff des Jahres.
*laut Berlitz Cruise Guide 2016

 

Artikel von: Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH
Artikelbild: © Dudarev Mikhail – Shutterstock.com

author-profile-picture-150x150

Mehr zu Samuel Nies

Als gelernter Informatikkaufmann war für mich schon schnell klar, dass die Administration von verschiedenen Systemen zu meinem Gebiet werden sollte. Um aber auch einen kreativen Anteil in meinen Arbeitsalltag zu integrieren, verschlug es mich in die Welt des Web Content Management.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-16').gslider({groupid:16,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});