Helikopterflug Angebote für die Schweiz

Für jeden Anlass der passende Heliflug! Für alle, die Fliegen lieben und die Welt, besonders die schöne Schweiz von oben erleben möchten, bieten sich Helikopterflüge an, die man völlig unkompliziert für alle Arten von Anlässen buchen kann.

Professionelle Anbieter wie das Unternehmen Eliteflights aus Wauwil bietet Heliflüge schweizweit an, die mit besonderen Events aufwarten. So kann man angekommen am Zielort Wein von örtlichen Winzern geniessen, sich kulinarisch so richtig verwöhnen lassen oder eine Führung im Weingut erleben. Ständig kommen neue Ideen und Partner hinzu, die den Heliflug-Gästen ein besonderes Erlebnis bieten wollen.

Die speziellen Angebote Helikopterflug unterteilen sich in Gourmetflüge, Hochzeitsflüge, Rundflüge, Alpenrundflüge, Film- und Fotoflüge oder Burezivieriflüge, bei denen man ausgewählte Schweizer Bauernhöfe mit besonderem Verwöhnprogramm für bis zu 9 Gästen anfliegen kann.

Verlassen Sie sich bei Helikopterflügen natürlich nur auf Profis, die spezialisiert sind auf Charter-, Business- und Freizeitflüge.





Heliflüge für Gross und Klein, Privat und Business

Heliflüge als Event eignen sich für sehr viele Anlässe, private genauso wie berufliche. Ein Heliflug als Betriebsausflug ist eine super Idee, ein Event, das keiner vergisst und viel Inspiration und neue Eindrücke beschert. Allerdings sollten natürlich alle Mitarbeiter, die Flugangst haben oder einfach keinen Heli besteigen wollen, ein Alternativprogramm geboten bekommen.

Ein Heliflug als Betriebsausflug ist zum Beispiel dann genau passend, wenn es ein Jubiläum zu feiern gibt oder wenn die Firma erfolgsmässig steil nach oben geflogen ist. Das möchte man doch auch gebührend feiern! Dafür gibt es zum Beispiel die Alpenflüge mit Gletscherlandung, bei der es oben einen Sekt oder andere Spirituosen zum Anstossen gibt.

In jedem Fall schweisst ein solches Erlebnis das Team enorm zusammen und stärkt die Bindung zum Unternehmen.

Aber auch privat sind solche Heliflüge absolute Highlights für Gross und Klein! Natürlich sind besonders Kinder absolut begeistert, die Schweiz vom Heli aus von oben zu sehen. Denn auch wenn viele Kinder es ja schon fast gewohnt sind, heutzutage zu fliegen, so sehen sie im Flugzeug doch meist nicht viel.

Im Heli ist das anders! Hier hat jeder die Naturnähe, sieht den Himmel und unsere grossartige Natur von oben. Es ist einfach ein sehr pures Erlebnis, das wiederum die Bindung zur Mutter Erde stärkt und sie als unser Zuhause schätzen lässt. Als besonderer Familienausflug im wahrsten Sinne des Wortes ist so ein Heliflug also absolut spitze!

Die Kleinen lieben es dann natürlich besonders, wenn der Zielort ein Bauernhof mit niedlichen Tieren ist. Dann haben sie direkt etwas zum Streicheln und Bestaunen. Auch das Leben auf dem Bauernhof ist für sie einfach spannend.

Familien-Events können aber auch runde Geburtstage der Erwachsenen sein, zu denen man einfach etwas besonderes erleben will. Dann ist eine Führung mit spektakulären Motiven für Fotografen und Filmer das beste Event, das man schenken kann. Schenken Sie solch einen Flug beispielsweise Ihrem Partner zum 50. Geburtstag! War es ein tolles Erlebnis kann das zu jedem Runden wiederholt werden.

Nicht zu vergessen sind die Angebote Helikopterflüge für Brautpaare. Manch ein Freund oder Verwandter des Paares nutzt diese Gelegenheit um das Paar nach alter Manier zu entführen. Natürlich muss man vorher wissen, dass beide  Fliegen mögen und keine Angst haben. Dann kann sich das Paar nämlich über einmalig schöne Fotos im Brautpaar- Outfit freuen. Auf dem Gletscher, vor dem Helikopter und mit grossartiger Alpen-Kulisse.
Leider kann man nicht alle Hochzeitsgäste mitnehmen, aber es ist durchaus möglich mit einer ganzen Flotte an Helis, mehrere Personen an einen Ort zu fliegen.




Helikopterflüge weltweit geniessen

An vielen bekannten Urlaubsorten und Touristen-Destinationen kann man auch Helikopterflüge buchen! Sie können beispielsweise sogar den Helikopter aus der 80er-Jahre Hawaii-Serie „Magnum“ für einen Rundflug über Hawaii buchen! Natürlich stehen dort auch viele modernere Modelle zur Verfügung, falls man in die alte Technik nicht so das Vertrauen hat.

Jede Gegend, die man einmal von oben gesehen hat, bleibt einem besonders im Herzen und eröffnet neue Perspektiven. Ein Helikopterflug ist immer ein aufregendes Ereignis, auch wenn man vermeintlich schon alles gesehen hat. Jeder ist doch neu und anders! Und es lohnt sich die schönsten Urlaubsgegenden auf diese Weise mal von oben zu erkunden.

Und manch ein Fluggast ist bei einem solchen Event auf den Geschmack gekommen und macht anschliessend selbst einen Flugschein. Fliegen ist doch eine der schönsten Tätigkeiten auf dieser Welt.

Verhaltensregeln für Fluggäste

Natürlich wird jeder Gast vor dem Flug eingewiesen, wie er sich verhalten soll und auch was verboten ist, damit es nicht gefährlich wird. Man einer möchte das aber vielleicht schon länger vorher wissen. Wir stellen hier das Wichtigste zusammen:

Verboten sind Rauchen, Feuer, gefährliche Güter. Man muss auf lose Gegenstände aufpassen, denn natürlich können Sonnenbrillen, Handys etc. können beim Flug herunterfallen. Hunde können meistens mit, aber man muss sehr auf sie achtgeben. Abstand ist auch ein Thema, nämlich beim Ein- und Aussteigen.

Man nähert sich dem Heli immer von vorne oder der Seite, aber nicht von hinten, das ist zu gefährlich. Ein- und Aussteigen erfolgt immer von der Talseite und zwar immer gebückt!

Natürlich muss man angeschnallt bleiben, während des Fluges. Die Türen dürfen nur vom Personal geöffnet und geschlossen werden.

Sie können über den Kopfhörer immer mit dem Piloten reden und ihm Bescheid sagen, wenn es Ihnen schlecht geht oder ähnliches. Wenn Sie alpine Touren unternehmen, müssen Sie natürlich schon die passende Ausrüstung beim Flug dabei haben oder bereits so angezogen sein.

Natürlich sind Chemikalien, alles, was explodieren kann, verboten. Auch Haarspray. Den Sekt nehmen also auch lieber nicht Sie als Gast mit, sondern buchen einen Flug, bei dem bei Ankunft Sekt ausgeschenkt werden kann. Der Flug soll sicher und schön werden – für alle Gäste. Und natürlich kann man nie ausschliessen, dass einzelne Gäste Angst bekommen oder der Kreislauf versagt bzw. sich der Magen ein wenig meldet.

Aber das Flugpersonal ist auf alle diese Situationen bestens vorbereitet, kennt sie auswendig, auch von sich selbst und weiss, damit umzugehen. Trotz allem sollten nur fitte, agile Personen solche Flüge unternehmen, sonst wird es wirklich zu aufregend. Eine Altersbeschränkung gibt es aber nicht. Es kommt einfach darauf an, wie vital die Person noch ist. Und so sollte man alten Menschen, die sich so einen Flug absolut wünschen, diesen auch gewähren. Im Zweifelsfall vorher den Arzt konsultieren und dann kann es losgehen!

 

Bildquelle: Elite Flights

author-profile-picture-150x150

Mehr zu J. Florence Pompe

J. Florence Pompe hat Germanistik und Pädagogik studiert und ist seit 2010 hauptberufliche Texterin. Spezialisiert auf die Themen Mode und Schmuck, führt sie zu diesen Themen mit viel Freude eigene Blogs, auch in Gemeinschaft mit anderen Autorinnen. Da sie Erfahrung im Schneidern von passgenauer Kleidung hat, kennt sie sich gut mit Stoffen, Schnitten und sorgfältiger Verarbeitung von Modeartikeln aus!

website-24x24

Kommentare: 0

Ihr Kommentar zu: Helikopterflug Angebote für die Schweiz

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-16').gslider({groupid:16,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});