Hilfreiche Mittel gegen Reisekrankheit – mit Ingwer auf Kreuzfahrt

05.02.2020 |  Von  |  Allgemein, Kreuzfahrten, News

Du planst demnächst Deine erste Kreuzfahrt, hast aber Angst vor einer Reiseübelkeit?

Keine Angst, auf den riesigen Ozeandampfern ist dies so gut wie ausgeschlossen. Dies gilt natürlich nur, wenn Du nicht in eine der Wetterkapriolen gelangst, die unter anderem in der Karibik schon einmal auftreten können. Mit den Phytopharma Kapseln bist Du auch gegen solche bestens gerüstet.

Warum Phytopharma Ingwer Kapseln?

Du fragst Dich, ob es nicht auch andere Tabletten aus der Apotheke tun, um Deine Reiseübelkeit in den Griff zu bekommen? Dies sicherlich, doch die Ingwer Kapseln sind vegan und glutenfrei und daher bestens für Allergiker geeignet. Das Produkt ist sowohl in Form von Pastillen als auch in Kapselform erhältlich; entscheide selbst, welche Variante Dir besser gefällt. Täglich solltest Du drei bis sechs der Kapseln unzerkaut mit etwas Flüssigkeit zu Dir nehmen. Auch präventativ ist das Produkt sehr zu empfehlen: Solltest Du also einer Reiseübelkeit vorbeugen wollen, sind die Kapseln ebenfalls das geeignete Produkt.

Anzeige

Logo drogi.ch

drogi gmbh

Drogerie Giger

Hauptstrasse 75 (früher: Neuheim)

Postfach 136

CH-6182 Escholzmatt

+41 (0) 41 486 22 33 (Tel.)

+41 (0) 41 486 10 49 (Fax)

mail@drogi.ch (Mail)

www.drogi.ch (Shop)

Ingwer, der Alleskönner

Ingwer ist ein natürliches Mittel, das erfolgreich unter anderem bei Verdauungsbeschwerden, Übelkeit und Erbrechen eingesetzt wird. Doch Ingwer kann noch weitaus mehr und gilt nicht umsonst als sehr gesund. So enthält die kleine Wurzel nicht nur reichlich Vitamin C, sondern auch Magnesium, Eisen, Kalzium und Kalium. Nachgewiesen werden konnte ebenso eine antibakterielle Wirkung, so dass Ingwer zu einer gesunden Darmflora beitragen kann. Wie Du beim Verzehr sicher merken wirst, enthält Ingwer diverse Scharfstoffe. Diese kurbeln Durchblutung, Kreislauf und Stoffwechsel ordentlich an. Gleichzeitig fördert Ingwer die Verdauung und sorgt für die gesunde und ausreichende Bildung von Magensaft.


Mit Ingwer gegen Reiseübelkeit (Bild: CK Bangkok Photography - shutterstock.com)

Mit Ingwer gegen Reiseübelkeit (Bild: CK Bangkok Photography – shutterstock.com)


Ingwer in der Medizin

In der traditionellen chinesischen Medizin spielt Ingwer schon seit mehreren Jahrtausenden eine wichtige Rolle. Kein Wunder also, dass auch wir Europäer uns die positiven Eigenschaften der Wurzel zunutze machen. Für Ingwerkapseln wird schonend getrocknetes und vermahlenes Ingwerpulver verwendet. Trennmittel und Füllstoffe hingegen findest Du in den Produkten von Phytopharma nicht, so dass diese sehr gut verträglich sind. Als Nahrungsergänzungsmittel eignen sich diese also perfekt; auch dann, wenn Du gerade keine Kreuzfahrt geplant hast. Auch wenn Du den scharfen Geschmack von Ingwer nicht magst und die Wurzel beim Kochen eher meidest, sind die Kapseln eine sinnvolle Alternative für Dich. Wenn Du häufiger an Übelkeit leidest, werden Dir Ingwerkapseln auf jeden Fall helfen. Auch Krebspatienten profitieren von diesem gut verträglichen Nahrungsergänzungsmittel. Im Rahmen einer Chemotherapie kommt es häufig zu Übelkeit und Erbrechen; auch hier können die Ingwer Kapseln erfolgreich eingesetzt werden.

Wann ist Vorsicht geboten?

Generell machst Du mit dem Alleskönner Ingwer keinen Fehler. Vorsicht ist allerdings in der Schwangerschaft geboten. Die Experten sind sich noch uneinig, doch einige Wissenschaftler gehen davon aus, dass Ingwer vorzeitige Wehen auslösen kann. Im letzten Drittel der Schwangerschaft solltest Du also auf Ingwer und auch auf Ingwerkapseln vorsichtshalber verzichten. Leidest Du hingegen an Regelbeschwerden, kannst Du ganz ohne Bedenken auf die Kapseln zugreifen.

Fazit

Du suchst ein gut verträgliches Nahrungsergänzungsmittel, das Du sowohl vorbeugend als auch bei bereits vorhandener Reiseübelkeit anwenden kannst? Dann sind die mit Ingwerpulver gefüllten Kapseln genau das richtige Präparat für Dich!

 

Titelbild: Maridav – shutterstock.com

Über Agentur belmedia GmbH

Die Agentur belmedia GmbH beliefert die Leserschaft täglich mit interessanten News, spannenden Themen und tollen Tipps aus den unterschiedlichsten Bereichen. Nahezu jedes Themengebiet deckt die Agentur belmedia mit ihren Online-Portalen ab. Wofür wir das machen? Damit Sie stets gut informiert sind – ob im beruflichen oder privaten Alltag!


Ihr Kommentar zu:

Hilfreiche Mittel gegen Reisekrankheit – mit Ingwer auf Kreuzfahrt

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.