Individuelle Polstermöbel: Für jeden Geschmack die passende Polstergruppe

Im Wohnzimmer sind meist die Polstermöbel der wichtigste Einrichtungsgegenstand, weil die Menschen sich dort entspannen und wohlfühlen wollen. Die Polstergruppe ist der ideale Ort, um den Feierabend zu geniessen oder mit Freunden einen Film oder ein Fussballspiel anzuschauen. Eine Couch ist sehr nützlich, wenn sie passend ausgewählt wird.

Es gibt sie in den unterschiedlichsten Stilrichtungen sowie Grössen und Formen. Grosse Familien ziehen als Polstermöbel eine Wohnlandschaft vor, während die Polstergruppe in einem Singlehaushalt unter Umständen klein und platzsparend sein sollte. Für Menschen mit einem grösseren Freundeskreis kann eine Couch mit Schlaffunktion sehr praktisch sein.

Die Unterschiede der Polstermöbel

Die Couch in einem Haushalt sagt einiges über deren Besitzer aus. Eine grosse, bequeme Couch wird von Familien oder Singles mit einem grossen Freundeskreis bevorzugt. Diese grossen Wohnlandschaften werden auch als XXL-Polstergruppe bezeichnet. Ihnen gegenüber steht die klassische Couchgruppe aus einem 3er, 2er und einem Sessel.


Einladend und gemütlich: Polstermöbel. (Bild: © Pixelfeger – Fotolia.com)

In kleineren Wohnungen wird allerdings häufig nur ein separates 3er oder 2er Sofa aufgestellt. Voll im Trend liegen die modernen Funktionssofas, die zum Beispiel bewegliche Rückenelemente haben. Dabei ist das Polstermöbel so gestaltet, dass bei Bedarf das Rückenelement individuell eingestellt oder einfach eine bequeme Armlehne ausgeklappt werden kann.

Eine Polstergruppe in verschiedenen Stilarten

Der klassische Look eines Polstermöbels ist zum Beispiel ein Ledersofa in altenglischer Optik. Dieser zeitlose Stil hat nichts an seinem Reiz bei einer konservativen Einrichtung verloren. Dagegen stehen jugendliche, trendig gestylte Wohnlandschaften, die in grellen Farben und mit nützlichen Funktionen wie dem Ausklappen einer Schlafcouch erhältlich sind. Beliebt ist auch der Landhausstil mit einem Polstermöbel, das wie ein Friesensofa geschnitten ist. Eine Polstergruppe kann auch in einem futuristischem Design gehalten sein, bei dem die klassische Linie besonders betont wird. Ledersofas bilden ebenfalls eine eigene Kategorie für eine individuelle Polstergruppe, die praktisch zeitlos ist.



Moderne Polstermöbel setzen auf diverse Funktionen

Viele Designsofas können heute ihren Käufer noch überraschen. Dass Polstermöbel mit wenigen Handgriffen in einen Schlafplatz umgewandelt werden können, gibt es schon lange. Doch modernes Design sorgt dafür, dass die einzelnen Elemente sich den speziellen Bedürfnissen anpassen lassen. So können geteilte Rückenlehnen auch nach hinten geneigt werden. Auch bewegliche Armlehnen tragen zu mehr Komfort bei. Dabei sind die Stoffbezüge einer Polstergruppe aus sehr funktionellem Material, welches leicht abwaschbar oder besonders imprägniert ist. Zudem ist das Thema Relax bei den neuen Polstermöbeln sehr wichtig. Sie lassen sich mit leichtem Körperdruck nach Wunsch einstellen.

 

Oberstes Bild: © psdesign1 – Fotolia.com

author-profile-picture-150x150

Mehr zu Agentur belmedia

Die Agentur belmedia GmbH beliefert die Leserschaft täglich mit interessanten News, spannenden Themen und tollen Tipps aus den unterschiedlichsten Bereichen. Nahezu jedes Themengebiet deckt die Agentur belmedia mit ihren Online-Portalen ab. Wofür wir das machen? Damit Sie stets gut informiert sind – ob im beruflichen oder privaten Alltag!

website-24x24google-plus-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-16').gslider({groupid:16,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});