Ischgl: Wintersaison hat begonnen – mit tollem PUR-Konzert

In Ischgl hat die Skisaison 2016/17 begonnen. Am Wochenende startete hier der Winterbetrieb bei ausgezeichneten Pistenverhältnissen und mit einem spektakulären Open-Air-Konzert der deutschen Band PUR. Sie sorgte vor einem begeisterten Publikum für ein stimmungsvolles und rekordverdächtiges Saison-Opening.

22‘000 Wintersportler feierten am 26. November mit den PUR-Sängern unter dem Motto „Komm mit mir ins Abenteuerland“ beim diesjährigen Top of the Mountain Opening Concert. Vor traumhafter Kulisse in der Tiroler Lifestyle-Metropole Ischgl versetzten Gute-Laune-Songs wie „Ich lieb Dich“, „Lena“ oder „Achtung“ das Publikum in ausgelassene Stimmung.



Traumhafte Pistenverhältnisse locken

Ausgelassen war auch die Laune der Veranstalter, die sich über eine Rekordbesucherzahl freuen konnten. Für „Funkelperlenaugen“ sorgten tagsüber bei den Wintersportlern aber auch die Pistenverhältnisse: Trotz des Warmwettereinbruchs ermöglichten die Schneefälle von Anfang November im Skigebiet traumhafte Pistenverhältnisse. Ab sofort heisst es bis Ende April im „Abenteuerland Ischgl“ Skifahren auf unzähligen Pistenkilometern – von Österreich bis in die Schweiz.

Neu ab diesem Winter: Die spektakuläre Talfahrt mit der zwei Kilometer langen Flying-Fox Anlage „Ischgl Skyfly“ und die Beutezüge mit der „iSki Ischgl App“ auf den neuen Schmugglerrunden in Gold, Silber und Bronze. Zwei Bandmitglieder, Schlagzeuger Frank Dapper und Bassist Joe Crawford, liessen es sich nicht nehmen, die Flying Fox Anlage gemeinsam mit Vertretern der Seilbahngesellschaft und des Tourismusverbandes für den Winterbetrieb zu eröffnen und die Ischgl Skyfly auch gleich selbst zu testen.

Tipp: Andreas Bourani-Konzert

Und hier noch ein Ischgl-Konzerttipp: Am Ostersonntag, 16. April 2017, zündet Echogewinner Andreas Bourani beim „Top of the Mountain Easter Concert“ in Ischgl mitten im Skigebiet ein „Feuerwerk der Endorphine“. Wintersportler erleben den Deutschen Chartstürmer mit Hits wie „Auf uns“, „Ultraleicht“ und „Astronaut“ ab 13 Uhr auf der weltbekannten Idalp-Bühne auf 2 300 Metern Höhe. Der Eintritt zum Konzert ist mit gültigem Skipass frei.

 

Artikel von: TVB Paznaun – Ischgl c/o Barbara Plattner
Artikelbild: © Dreamer4787 – shutterstock.com

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-16').gslider({groupid:16,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});