Kanton Wallis: Vor höherer Lawinengefahr wird gewarnt
VON belmedia Redaktion News Schweiz
Im Hinblick auf das bevorstehende Wochenende gelangt die Kantonspolizei gemeinsam mit der Rettungsorganisation „Maison FXB du Sauvetage/Air- Glaciers“ mit folgender Präventionsmeldung an die Bevölkerung.
Die Neuschneemengen und die teils starken Winde der vergangenen Tage führten dazu, dass sich in vielen Gebieten grosse Schneeansammlungen gebildet haben.
Dies führt in den nächsten Tagen zu einer höheren Lawinengefahr, welche für den Schneesport ausserhalb der Skipisten zwingend berücksichtigt werden muss.
Für all jene Personen, welche nicht von einem Bergführer begleitet werden, ist besondere Vorsicht geboten.
- Lawinenbulletin: slf.ch
- Wetterbericht: www.meteosuisse.admin.ch
- Polizei-Notruf 117: policevalais.ch
- Sanitätsnotrufzentrale 144: ocvs.ch
- Maison FXB du Sauvetage/Air-Glaciers: air-glaciers.ch
- Air-Zermatt: air-zermatt.ch
Quelle: Kantonspolizei Wallis
Bildquelle: Kantonspolizei Wallis
Ihr Kommentar zu: Kanton Wallis: Vor höherer Lawinengefahr wird gewarnt
Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.
Kommentare: 0