LEGOLAND Deutschland: Grösster LEGO Seestern der Welt mit ca. 2,5 Mio. Steinen

25.08.2017 |  Von  |  Deutschland, News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
LEGOLAND Deutschland: Grösster LEGO Seestern der Welt mit ca. 2,5 Mio. Steinen
Jetzt bewerten!

Da steht er – der grösste LEGO Seestern der Welt. Über drei Wochen haben die Gäste von LEGOLAND Deutschland Resort ca. 2,5 Millionen LEGO Steine verbaut und ein kunterbuntes Prachtexemplar erschaffen.

Dafür haben die kleinen und grossen Baumeister aus jeweils vierzig Steinen ca. 62.000 individuelle Einzelmodule kreiert, die zusammengesetzt den weltgrössten LEGO Seestern mit sechs Metern im Durchmesser ergeben.

Die Idee, den grössten LEGO Seestern der Welt zu bauen, hatte das LEGOLAND Eventteam beim Anblick eines kleinen gelben LEGO Seesterns. Dieser wird im neuen Pirateninsel-Hotel, welches gerade im LEGOLAND Feriendorf gebaut und 2018 eröffnet wird, Teil der Deko in den Zimmern sein.



 

Quelle: LEGOLAND Deutschland Freizeitpark GmbH
Artikelbilder: LEGOLAND Deutschland Freizeitpark GmbH

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

LEGOLAND Deutschland: Grösster LEGO Seestern der Welt mit ca. 2,5 Mio. Steinen

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.