„Maestrani’s Chocolarium“ in Flawil – ein Abstecher in die Schoggi-Fabrik

Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
„Maestrani’s Chocolarium“ in Flawil – ein Abstecher in die Schoggi-Fabrik
Jetzt bewerten!

Die Ferien mit Schokolade versüssen: Das kann man in der Erlebniswelt „Maestrani’s Chocolarium“ in Flawil. Das Angebot an Rahmenprogrammen wird laufend erweitert, und Naschen ist beim Schokoladenhersteller vor den Toren der Stadt St.Gallen ausdrücklich erlaubt.

Wer schon immer wissen wollte, wie die Minor-Stängeli und Munz-Prügeli entstehen, kommt in der Erlebniswelt „Maestrani’s Chocolarium“ voll auf seine Kosten.

Das gilt für Individualtouristen ebenso wie für Gruppen, welche die Attraktion vor den Toren der Stadt St.Gallen für sich entdecken. „Unser Klassiker für Gruppen ist der geführte Erlebnis-Rundgang», erzählt Annina Huber, Lead Product-Management & Sales von Maestrani’s Chocolarium. Aber auch die verschiedenen Schoggi-Giess-Kurse kommen bei den Besuchern gut an. Sie variieren je nach Saison: Schoggi-Hasen zu Ostern oder Schoggi-Samichläuse vor Weihnachten.




Neu: Schoggi-Bier-Degustationen

„Schoggi-Wein das lass ich sein, Schoggi-Bier das gönn ich mir“: Diesem Motto folgt die neue Schoggi-Bier-Degustation, die das Maestrani-Team in Zusammenarbeit mit Appenzellerbier entwickelt hat. Begleitet von zwei fachkundigen Guides können die Teilnehmer fünf verschiedene Appenzeller Biere und die dazu passende Schokolade von Maestrani verkosten.

Erstaunlich, wie gut Schoggi zu Bier passt. „Wir haben in diesem Jahr aber auch noch andere spezielle Degustationen eingeführt“, hält Annina Huber fest. „Schoggi-Gin-Degustationen und Schoggi-Whisky-Degustationen.“ Der Whisky kommt übrigens ebenfalls aus der Region. Bei dieser Degustation werden vier verschiedene Säntis Malt Whiskys mit handgeschöpfter Schoggi kombiniert. Zum Abschluss können die Kurs-Teilnehmer eine eigene, zum Whisky passende Schokoladentafel giessen.



Shop: Süsse Geschenkideen

Doch auch die Maestrani-Klassiker dürfen natürlich nicht fehlen. Im Schoggi-Shop lassen 300 verschiedene Schokoladenprodukte, köstliche Souvenirs und süsse Geschenkideen die Herzen höher schlagen. Im gemütlichen Schoggi-Bistro mit Terrasse gleich nebenan dient die Spezialität des Hauses ‒ eine feine Trinkschokolade – zur Stärkung. Frische Sandwiches, Kuchen und Getränke aller Art runden das Angebot ab. Ein tolles Ausflugsziel für Gross und Klein.

Weitere Informationen: www.chocolarium.ch

 

Quelle: Tourismus Lifestyle Verlag GmbH, Bern
Bildquelle: Tourismus Lifestyle Verlag GmbH, Bern

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

„Maestrani’s Chocolarium“ in Flawil – ein Abstecher in die Schoggi-Fabrik

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.